Immer mehr Probleme mit HTC Desire

• Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein Desire und war eigentlich bisher zufrieden.
    Mein Weib hat vor allem dieser dusslige "Tastenton" genervt, irgendwann war der plötzlich weg..... Ok, ich habe nie verstanden warum, aber gut so.... (lässt sich allerdings auch nirgends wieder zuschalten, oder ich zu blöd dazu)

Dann irgendwann verschwanden Termine, das war schon weniger lustig.
    Vorgestern habe ich aus Jux & Dollerei mal das mitgelieferte Freisprechkabel angestöpselt um Radio zu hören, Meldung: Sie müssen das Kabel einstecken..... Hä? Nochmal und nochmal, nix! Das Kabel wird nicht mehr erkannt. Das Ding hat bisher nur in der Schachtel gelegen, funktionierte zu Anfang aber mal.

Heute als Krönung habe ich verpennt, der Wecker gab keinen Mux von sich!

In den ganzen Monaten wurden ein paar Updates automatisch eingespielt, ob die Macken unmittelbar danach auftraten, kann ich nicht sagen.

Wat nu?
    Old-Papa

• Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Zitat

Original geschrieben von Old-Papa

Mein Weib hat vor allem dieser dusslige "Tastenton" genervt, irgendwann war der plötzlich weg..... Ok, ich habe nie verstanden warum, aber gut so.... (lässt sich allerdings auch nirgends wieder zuschalten, oder ich zu blöd dazu)

Old-Papa

Unter "Einstellungen -> Ton" auch schwer zu finden ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Zitat

Dann irgendwann verschwanden Termine, das war schon weniger lustig.
    Vorgestern habe ich aus Jux & Dollerei mal das mitgelieferte Freisprechkabel angestöpselt um Radio zu hören, Meldung: Sie müssen das Kabel einstecken..... Hä? Nochmal und nochmal, nix! Das Kabel wird nicht mehr erkannt. Das Ding hat bisher nur in der Schachtel gelegen, funktionierte zu Anfang aber mal.

hast Du schon einmal in die Buchse reingeschaut und überprüft, daß da nicht drin ist (z.B. irgendwelche Fussel)?

• Re: Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unter "Einstellungen -> Ton" auch schwer zu finden ;)

Mann, mann....
    was meinst Du wo ich zuerst gesucht habe?!

Ich meine nicht die Tastentöne "Töne bei Telefonwahl" (also DTMF), sondern es war zu Anfang bei jedem Tippen auf dem Display ein leichtes Klicken zu hören.
    Und ja, alle Töne unter Einstellungen -> Ton (Feedback) sind angehakt!

schinge,
    ja, das war natürlich der erste Blick, die Buchse ist sauber wie ein Kinderarsch ;)

Mal sehen, ob morgen der Wecker wieder spinnt, ein Ersatz wird natürlich daneben gestellt.
    Und nein, ein Smartfone, egal welches System, ist mir nicht zu kompliziert, ich hantiere seit gut 20 Jahren mit "Handys" herum. Damals wurde man noch für einen Zuhälter oder Wichtigtuer gehalten, wenn das Ding nur mal klingelte ;)

Old-Papa

• Re: Re: Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Patz mich doch nicht so an!

Aus deinem Posting ging hervor das du anscheinend die Einstellung nicht findest, das alle Aktiviert ist und trotzdem nicht Funktioniert war nicht zu entnehmen.

Sollte ich nochmal auf die Idee kommen dir eine Hilfestellung geben zu wollen möge mich bitte ein Blitz Treffen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Re: Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Patz mich doch nicht so an!

Aus deinem Posting ging hervor das du anscheinend die Einstellung nicht findest, das alle Aktiviert ist und trotzdem nicht Funktioniert war nicht zu entnehmen.....

Hmm, wenn ich schreibe, nirgends zu finden, dann werde ich wohl zumindest die einfachen Dinge versucht haben (und unter "Töne" ist einfach). Kann ja sein, man hat da noch irgendwelche Tricks. Ist aber eher Nebensache, doch dass Radio und Freisprech nicht mehr gehen, weil irgendwas nicht will, das ist schon blöder.

Old-Papa

• Kann es sein, dass du vielleicht einen Taskmanager installiert hast, der wie wild Prozesse killt? Grade diese Automatischen Taskkiller sind echt ein graus. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Weckerprozess gekillt wurde radio nicht mehr läuft und was weiß ich.

• Re: Re: Re: Immer mehr Probleme mit HTC Desire

Zitat

Ich meine nicht die Tastentöne "Töne bei Telefonwahl" (also DTMF), sondern es war zu Anfang bei jedem Tippen auf dem Display ein leichtes Klicken zu hören.

Das macht "Akustische Auswahl" im Ton-Menü, aber wenn das aktiviert ist, liegt wohl irgend ein anderes Problem vor. Für die Tastatur (nicht bei der Telefonapp) gibts eine eigene Einstellmöglichkeit: Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Tastaturton
    Hast Du vielleicht irgendeine App drauf, die irgendwas mit den Lautstärkeeinstellungen zu tun hat?

• Wie wäre es mit auf werkseinstellung zurückstehen?
    Also bei mir gwfht das in Ca 25 nun incl neuinstall aller wichtigen apps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!