E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

  • Also, ihr Lieben, das verwundert mich nun aber.


    Ich haben mich im Urlaub mobiltechnisch mit einem Nokia C7 und einem LG Windows 7 Phone vergnügt. Bei dem Nokia habe ich nur 30 MByte frei pro Monat, danach kostet es nach Volumen, ich war entsrechend sparsam.


    Ich habe jeden Tag im Schnitt (WLAN war nicht verfügbar) 1,5 MByte verbraucht mit:


    - Wetter App
    - GMail Account mails abrufen
    - Facebook aktualisieren
    - Twitter aktualisieren
    - n-tv App
    - Nokia Maps


    und das ganze ca. 3 mal täglich.



    Mit dem Windows Phone und 200 MByte Flat kam ich auf 6 MByte pro Tag, bei regelm. autom. email Abfrage, Wetter, surfen auf Amazon, telefon-treff, Google maps, Nachrichten usw.


    Also hier kämen ich mit den 200 MByte monatlich ausreichend hin, wegen der Flat hatte ich mich nicht eingeschränkt.



    Das steht (und das meine ich nicht als Kritik) im Widerspruch zu den Aussagen meiner Vorredner.


    Die Volumen basieren auf den EVN Angaben, nicht auf einer Handy App.

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo


    Ich haben mich im Urlaub mobiltechnisch mit einem Nokia C7 und einem LG Windows 7 Phone vergnügt.
    [...]
    Das steht (und das meine ich nicht als Kritik) im Widerspruch zu den Aussagen meiner Vorredner.


    Ich habe mal den Kern des Pudels markiert: Der Fragesteller möchte mit einem "richtigen" PC im Internet surfen / mails checken. Das sieht DEUTLICH anders aus, als wenn du ein mobiles Endgerät nutzt.


    Klar, mit meinem Nokia E72 kommen ich für Pushmail und kurz mal facebook checken auch mit 500-900kb am Tag aus, das ist aber mit einem fullsize-pc nicht sehr einfach.

  • Mit einem normalen Laptop muss man die Browsereinstellungen genau beachten. Es muss, alles an Werbung (insbesondere die mit vielen Bildern) ausgeschaltet sein. Ferner ist klar, dass Wetteranfragen mit viel Traffic verbunden sind, da es sich nicht gut mit Texten darstellen lässt. Also auch wieder Bilder.
    Besser kommt man mit PDA basierten Seiten klar.
    Noch besser ist ein Handy mit OperaMini und optimierten Seiten. Kann man ja hier mit einer Flat und Wlan gut einstellen.


    Persönlich würde ich mit einem Smartphone und OperaMini etc. im Ausland solche Dinge abrufen. Dann sollten die 60 MB auch durchaus reichen.


    Beim Smartphone und anderen mobilen Endgeräten sollte aber dringend darauf geachtet werden, dass keine Systemanfragen nebenbei gestartet werden. Also wenn Windows oder Android z.B. nachhause telefonieren und zufällig ein update finden und anfangen runter zu laden, dann sind 60 MB sofort weg. Smartphones telefonieren auch zwischendurch gern allein immer ins Netz und aktualiesieren. Diese Einstellungen sind sinnvoll auch zu deaktivieren!

  • Naja schön und gut, imho sind 50MB (bzw. 60MB) einfach zu wenig und die 100KB Abrechnung tut dann ihr übriges.


    Wenn ich dann lese, das einige mehrere Karten mitnehmen und/oder das Paket mehrfach buchen, wunder ich mich warum ihr euch nicht einfach eine Lokale SIM holt?


    Ich hab das bisher immer so gemacht und bin damit sehr gut und auch relativ günstig gefahren.


    In Tunesien hab ich sie direkt am Flughafen holen und einstellen lassen können und für Spanien konnte ich mir vorab eine aus eBay organisieren.


    Man muss sich zwar am besten vorher bereits darüber informieren (welcher Anbieter und wo man die SIM bekommt), aber das ist es wert.


    Wenn ich 9 Tage im Urlaub bin und viel Surfen oder generell im Web sein will ist es logisch das ich was brauch wo ausreichend Traffic da ist.
    Ohne ständig das Paket neu buchen oder die Karte wechseln zu müssen.


    Für Kurztrips ist das Paket vielleicht ganz gut geeignet, aber nicht für einen Jahresurlaub in der Sonne.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Für Smartphone- und Tabletbenutzer definitiv Opera Mini benutzen, die Internetseiten werden bis zu 90% komprimiert. Für Laptopbenutzer Opera Internet Browser mit aktivierter Opera Turbo Option (F12 drücken - Opera Turbo aktivieren) benutzen, es spart auch eine Menge an Daten, die Bilder werden komprimiert und Flash wird blockiert nur auf klicken ausgeführt! So können 50-60MB locker für eine Woche reichen, Videostreaming ausgeschlossen natürlich!

  • Wen es interessiert: die kostenlose Nummer 11551 zum Buchen/Prüfen/Abbuchen der Optionen funktioniert in Österreich hervorragend (Netz T-Mobile Austria). Grad mehrmals getestet

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Wen es interessiert: die kostenlose Nummer 11551 zum Buchen/Prüfen/Abbuchen der Optionen funktioniert in Österreich hervorragend (Netz T-Mobile Austria). Grad mehrmals getestet



    Funktioniert auch in Dánemark im Netz von TDC prima :)

  • http://www.eplus.de/info/


    Die neuen Roamingpreise ab 3.6.2013 bei e-plus

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Letzte woche in Italien musste ich wieder einmal feststellen, wie schlecht das Roaming mit E-Plus (Simyo) dort funktioniert.


    Durch Roaming Steering bucht sich die Karte automatisch nur ins Netz von Drei ein. Das ist ein reines UMTS Netz ohne GSM. Ein zweites Handy ohne UMTS blieb lange Zeit einfach auf Netzsuche. Erst nach etwa 15 Minuten buchte es sich ins Netz von Wind ein. Wurde dann aber nach kurzer Zeit wieder ausgebucht um zurück zur Netzsuche zu gelangen. Und so die ganze Zeit wechselnd zwischen kurz eingebucht, dann wieder die Netzsuche usw.


    Leider geht in dem Netz von Drei kein Datenroaming mit E-Plus. Man muss also zuerst per Hand ein anderes Netz wählen. Doch selbst wenn man das macht, wird man da normalerweise in weniger als einer Minute, noch bevor die Datenverbindung steht, ausgebucht. Habe leider noch bevor ich die Schwierigkeiten entdeckte, das 50 MB EU Paket gebucht, von dem nach viel Kopfweh nur etwa 4 MB geflossen sind. Am 8. Tag, nachdem das EU Paket abgelaufen ist, wurde es auch nicht besser. Hat also nichts mit dem gewählten Tarif zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!