E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

  • Die Buchung (noch in D über die 1155) des EU-Datenpakets 50MB klappte tadellos - und wurde kurze Zeit später per SMS (deutlich hörbar, kurz vor dem push-back Richtung Startbahn :o ) bestätigt. Genutzt wurden 43MB in knapp 2 Tagen inkl. Tethering per HSPA und EDGE - Abrechnung stimmt ("Datennutzung in Ausland EUR 0,00") :top:


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Auch ich habe jetzt an der Hotline und per E-Mail erfahren, dass keine Auslandsoptionen geplant sind, ...


    Die E-Plus Gruppe-Pressemitteilung zu diesem Thema bestätigt dies indirekt da es "nur" die anderen E-Plus Gruppenmitglieder für die EU-Roaming-Optionen auflistet.


    Na gut, wieder ein Unterscheidungskriterium mehr ... dabei gibts ALDI doch auch in anderen EU-Ländern :D


    hjrauscher

  • Bei simyo.de und blau.de gelten lt. Webseiten für beide EU-Pakete (Sprache + 50MB): gültig 7 Tagen, verlängern sich nicht automatisch.


    https://www.blau.de/tarife/aus…eu-internet-paket-50.html : "EU Internet-Paket 50* Buchung für 7 Tage über Kurzwahl 1155
    oder im Ausland kostenlos über Kurzwahl 11551 (ohne automatische Verlängerung)" und weiter unten: "Das EU Internet-Paket 50 ist ab Erhalt der Bestätigungs-SMS 7 Tage gültig und wird nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert.", sowie: "Abbestellung Eine Abbestellung des EU Internet-Pakets 50 ist nicht erforderlich, da die Option nach Ablauf der 7 Tage nicht automatisch verlängert wird.".


    Heute bei https://konto.blau.de nachgesehen: EU-Datenoption hatte einen "abbestellen"-'Knopf', draufgeklickt, prompt änderte sich der Status in "Abbestellung in Arbeit" (IIRC), und einige Sekunden später kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."


    Hab ich was verpaßt? :rolleyes:


    Passen hier Werbung und Kontoverwaltung nicht zusammen?


    Hat jemand bei simyo.de oder blau.de schon eine EU-Option gebucht und diese nicht abbestellt -> wurde diese nach den 7 Tagen automatisch verlängert (= neu gebucht für EUR 4,99)?


    hjrauscher

  • Hatte die Option Anfang Juni bei Simyo gebucht und nicht extra abbestellt. Sie wurde nicht verlängert sondern endete wie vorgesehen nach sieben Tagen automatisch.

  • rob251


    Merci. Heute Nacht kam auch die (wohl auch ohne manuelle Abbestellung) folgende Info-SMS an: "Die Gültigkeit von Folgendem ist abgelaufen: EU Internet-Paket 50.Unter 1155 können Tarifoptionen jederzeit erneut gebucht werden."


    IMHO bleibt nur das blau.de den Text ändert (ist wohl ein Standard-Text, und paßt ja auch für die anderen, sich selbst verlängernden Optionen wie Festnetz-Flat, etc.):


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ... kam eine SMS: "Ihre Tarifoption EU Internet-Paket 50 wird nicht mehr automat. verlängert. Sie endet am 06-07-2011. Unter 1155 können Optionen erneut gebucht werden."


    FYI,
    hjrauscher

  • Am 13.6.11 hatte ich in Schweden das EU Internet-Paket-50 über blau.de gebucht. Es llief bis zum 21.6.11. Am 22.6.11 kam die SMS über das Ende. Das Paket endet somit auch bei blau.de automatisch.


    Die esrsten drei/vier Tage war alles gut, die Geschwindigkeit im Netz von Tre (3) in Västerås/Schweden sehr gut. Nach Verbrauch von ca 35 MB war dann Schluss. Die Authentifizierung funktionierte nicht mehr. Erst als ich kurz vor Ablauf die Sim vom Stick in den MDA steckte, ging es wieder, allerdings in einem anderen Netz.
    Offenbar hat E+ in den verschiedenen Netzen Probleme mit der Interneteinwahl.
    Leider lässt der Umts-Stick keine gezielte Netzeinwahl zu.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Am 13.6.11 hatte ich in Schweden das EU Internet-Paket-50 über blau.de gebucht. Es llief bis zum 21.6.11. Am 22.6.11 kam die SMS über das Ende. Das Paket endet somit auch bei blau.de automatisch.


    Die esrsten drei/vier Tage war alles gut, die Geschwindigkeit im Netz von Tre (3) in Västerås/Schweden sehr gut. Nach Verbrauch von ca 35 MB war dann Schluss. Die Authentifizierung funktionierte nicht mehr. Erst als ich kurz vor Ablauf die Sim vom Stick in den MDA steckte, ging es wieder, allerdings in einem anderen Netz.
    Offenbar hat E+ in den verschiedenen Netzen Probleme mit der Interneteinwahl.
    Leider lässt der Umts-Stick keine gezielte Netzeinwahl zu.


    Ich würde sogar noch weiter gehen: e+ hat oftmals Probleme bei der generellen Netzweinwahl, nicht nur mit dem Internet. Aber das ist eigentlich seit Jahren bekannt. Ändert aber nicht daran, dass das Angebot grundsätzlich top ist und dringend auch bei Postpaid eingeführt werden sollte. Damit würde die Anzahl der mitzuführenden Sim-Karten nämlich reduziert...

  • also ich war jetzt eine Woche in Spanien und hatte auf meinem Galaxy Tab das EU Internet Paket
    und auf einem anderen Handy das EU Sprachpaket gebucht.
    Beides hat in Belgien, Frankreich und Spanien, sowie auf der Rückfahrt einwandfrei funktioniert.


    Nachbuchen brauchte ich nicht, weil ich mit den beiden Paketen so hinkam.


    Ich finde diese Möglichkeit gut!!!!!
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Übrigens auch in CZ und PLO kann man jetzt vernünftig mit E+ Prepaid surfen. Die Fehlermeldungen per SMS wegen fehlenden Guthabens sind weg. UMTS funktioniert bei TMO, VF, o2. GSM nur bei TMO und o2. In PL kann man jetzt auch Playmobile UMTS+GSM, wieder PLUS GSM, Orange und vielleicht auch TMO vorher ERA nutzen. Es sollte auch in anderen Ländern jetzt besser gehen wie Schweden, Slowakei und Slowenien. Dort hatte ich nicht die besten Erfahrungen gemacht weil es in der Vergangenheit gerade in abgelegenen Regionen dort nicht funktioniert oder überhaupt nicht ging (Slowenien).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!