Re: e-plus rooming
ZitatOriginal geschrieben von frog7
nicht zu vergessen ist da noch Plus Bzw jetzt Nettokom, die habens auch!
Nettokom ist ja ein Label von blau.de. Von daher geht es da so selbstverständlich wie bei blau.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: e-plus rooming
ZitatOriginal geschrieben von frog7
nicht zu vergessen ist da noch Plus Bzw jetzt Nettokom, die habens auch!
Nettokom ist ja ein Label von blau.de. Von daher geht es da so selbstverständlich wie bei blau.de
ZitatOriginal geschrieben von stefan3
Die Betreuung dieses Eplus-Tarifes erfolgt auch nicht mehr in Deutschland und da sind die Kommunikationswege eben zu lang.
Sondern wo, in der Türkei (wegen Native Speakers)?
Ist das outgesourced oder hat E-Plus eine Tochterfirma am Bosphorus eröffnet?
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wo steht denn bei denen was von dem Paket?
Findet sich auf der ayyildiz.de unter home -- agb -- Preisliste EU-Pakete --
Da steht auch alles andere sehr übersichtlich aufgelistet. Eigentlich vorbildlich, besser als auf der Eplus/Base-Homepage.
http://ayyildiz.de/de/AGB-Preise
http://ayyildiz.de/content/dow…ste_eu_pakete_prepaid.pdf
Sogar mehrmals. Eigentlich ist das verlinkte pdf vom Layout her nur die normale Eplus-Preisliste für diese Sachen, allerdings haben sie für die Ayyildiz-Tarife einen eigenen Dateinamen. Anscheinend haben die intern mal drüber geredet, es dann doch nicht gemacht, aber da war irgendeine ahnungslose, aber fleissige Sekretärin schon dabei.
Anscheinend ist es auch nicht möglich, diesen link "so einfach" wieder runter zu nehmen *lol*
Wo die Hotline jetzt sitzt? Keine Ahnung, hat mir nur einer der Hotties gesagt, dass das nicht mehr in Deutschland sei.
Danke für die Info. Vielleicht sollte man mal die Pressesprecher darauf ansprechen.
Schwarzfunk & Roaming
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Mit myMTVmobile bzw. VIVA Prepaidkarten lässt sich die Option buchen. Bei schwarzfunk lässt sich die Option nicht buchen.
Diese Info erscheint inzwischen überholt. Wer mit Schwarzfunk den Kontoserver 1155 anruft, wird mit Werbung für die neue Roaming-Option begrüßt. Der Anrufer wird, wie bei Schwarzfunk üblich, mit Du angesprochen. Er könne im Ausland über Kurzwahl 11551 kostenfrei das Roamingpaket für 4,99 Euro buchen.
Für mich klingt dies nach einer schrittweisen Einführung des einwöchigen Roamingpaketes bei E-Plus-Prepaidkarten.
Jedenfalls sind 5 Euro im Ausland unschlagbar günstig!
Danke für den Hinweis. Kann dies bestätigen. Buchen kann man aber nur über die 11551.
So, komme "gerade" mit meiner Blau aus dem EU Ausland wieder.
Buchung hat problemlos geklappt, das Paket war sofort aktiv. positiv ist mir auch aufgefallen, dass bei dem Sprachpaket der "Guthaben leer" Ton bei der letzten Minuten aus dem 50-Minutenpaket ertönt UND man sofort nach dem Aufbrauch der 50 Minuten auch eine SMS erhält.
Zum Datenverbrauch muss ich sagen, dass ich da etwas enttäuscht war, wie wenig man mit 50 MB doch "schafft". Whatsapp, Mails, SEHR wenige Anhänge (maximal 30kb) und täglich Wetter und Aktienkurse und 1x Facebook Neuigkeiten aktualisiert aktualisiert, hatte ich nach 30 Stunden im Ausland knapp 30 MB verbraucht. Andere Programme / Pushuptionen waren deaktiviert. Das ist schon ganz schön happig, liegt aber wohl auch an der Datensau aus Cupertino. Für eine Woche würde ich mir also 2-4 Karten mitnehmen.
nein das liegt am schlechten und unvorteilhaften 100KB Abrechnungstakt. Mit einem Galaxy S2 verbrät man so in der Woche mind. 3 Datenpakete a 50MB, man muss also 3 Karten mitnehmen. Hatte dann in der zweiten Woche eine lokale Prepaidkarte mit 10KB Takt eingelegt und hier kam ich nur auf insgesamt knapp 50MB/Woche. Wie gesagt, der Takt machts.
Die Daten habe ich dem Volumenzähler des iPhones entnommen.
Moin @all,
ich habe darüber keine Infos gefunden, deshalb möchte ich hier fragen.
Gelten diese Roaming-Pakete jeweils nur in einem Land, oder auch für mehrere?
Heisst, ich bin oft Europaweit unterwegs.
z.B. Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und zurück.
Oder, ich bin 2 Tage im Ausland, komme für einen Tag zurück nach Deutschland, um dann wieder ins Ausland zu fahren.
Verfallen die Pakete, wenn ich wieder im Deutschen Netz bin, oder kann ich sie anschliessend weiter benutzen?
.
.
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!