E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

• Bei Aldi gehts nicht. Ist auch nichts geplant in der nächsten Zeit.

Auf jeden Fall geht es mit Blau, wirmobil (gerade ausprobiert), AyYildiz (die haben sogar die aktuelle Tarifbeschreibung von eplus auf ihrer Seite zum runterladen) und Simyo.

AyYildiz-Karten gibts gerade passend zur Urlaubszeit billig mit 10eur SGH für 4 bis 5 eur Kartenpreis.

• Zitat

Original geschrieben von simkartenmann
    Hatte vergangen Woche eine Mail wegen der EU-Auslands-Pakte an den Aldi-Talk-Service geschrieben: Ob und ggf. wann Aldi-Talk diese Pakete anbietet.

Nach zwei Tagen erhielt ich ein Antwort, sinngemäß so ungefähr: Man könne mir dazu zur Zeit keine Auskunft geben und auch nichts kommentieren. Jeweils aktuelle Informationen könne ich auf der Aldi-Talk-Homepage erhalten ... Vielleicht sollte ich anfragen, ab wann es sich bezüglich meiner Frage besonders lohnt, die Aldi-Talk-Seite wieder zu besuchen :-)

Habe auf meine Frage an Aldi-Talk nach dem Auslandsdatenpaket die gleich, nichtssagende E-Mail erhalten.
    :flop:
    Für Schweden kommt jetzt die blau-Simkarte mit.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

Mea culpa, aber die 50 MB in sieben Tagen einzuhalten erfordert eine Menge Selbstkasteiung.

Naja, habe in 1 Woche im EU Ausland trotz exzessivem eMail, Whatsapp, SIPdroid und Google Navigation und Maps Gebrauch kaum mehr als 20MB verbraucht. Das 50MB nicht für 24/7 youtube Filmchen gucken reicht, sollte klar sein.

• blau.de EU-Auslands-Optionen

Bin z. Zt. in Österreich, habe vor Urlaubsbeginn eine blau.de Simkarte gekauft. Hier dann über die 11551 das Eu-Sprachpaket und das EU-Internetpaket gebucht. Hierzu waren zwei Anfrufe notwendig, da nach dem Buchen des ersten Paketes, die Buchung des zweiten Paketes nicht direkt möglich war. Beim zweiten Anruf stand dann auch das bereits gebuchte Paket nicht mehr zu Auswahl. Die Pakete waren jeweils fast sofort verfügbar, habe nach ein oder zwei Minuten jeweils eine Bestätigungs-SMS erhalten.
    Über die 11551 kann man sich über die noch zur Verfügung stehenden Minuten bzw MB's informieren. Habe aber nicht getestet, ob die Infos sofort aktualisiert werden.

• Auch ich habe jetzt an der Hotline und per E-Mail erfahren, dass keine Auslandsoptionen geplant sind, da Aldi nicht zu E-Plus sondern zu Medion gehört. Warum dann aber mit der E-Plus Service GmbH abgerechnet wird, ist auch wieder komisch. Naja was solls. Keine Optionen, ich geh zu blau.

• AyYildiz geht doch nicht. Die Hotline hat sich nochmal bemüht, aber dann festgestellt, dass das ein Irrtum auf ihrer Homepage ist und es niemals geplant war, das anzubieten.
    Ändern tun sie es aber auch nicht, obwohl sich schon mehrere beschwert hätten.
    Die Betreuung dieses Eplus-Tarifes erfolgt auch nicht mehr in Deutschland und da sind die Kommunikationswege eben zu lang.

Es bleiben also nur noch original-Eplus/Base und wirmobil.

• Re: e-plus rooming

Zitat

Original geschrieben von frog7
    nicht zu vergessen ist da noch Plus Bzw jetzt Nettokom, die habens auch!

und myMTVmobile und BVB FAN FON

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    AyYildiz geht doch nicht. Die Hotline hat sich nochmal bemüht, aber dann festgestellt, dass das ein Irrtum auf ihrer Homepage ist und es niemals geplant war, das anzubieten.
    Ändern tun sie es aber auch nicht, obwohl sich schon mehrere beschwert hätten.
    Die Betreuung dieses Eplus-Tarifes erfolgt auch nicht mehr in Deutschland und da sind die Kommunikationswege eben zu lang.

Es bleiben also nur noch original-Eplus/Base und wirmobil.

Wo steht denn bei denen was von dem Paket?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!