E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

• Aldi-Talk Auslandsoptionen NICHT buchbar (Stand 04.06.11)

War bis vergangenen Samstag (04.06.11) in Frankreich und konnte mit meiner Aldi-Talk-Karte über die 11551 die Auslandsoptionen NICHT buchen.

Hatte es mehrmals versucht; in der Sprachmenüauswahl wurde aber keine der Auslandsoptionen angeboten, ausschließlich die D-Inlandsoptionen wären verfügbar gewesen.

• So, wieder zurück aus Frankreich bin ich total begeistert von der Auslands-Datenoption.
    Nur das iPhone zieht doch ziemlich Traffic, und ich war enttäuscht, dass die Option erst nach 7 Tagen und nicht nach 50 MB neu gebucht werden kann. Zum Glück hatte ich zwei simyo-Karten dabei, weil so ein Städtetrip mit Smartphone deutlich witziger ist als mit Reiseführer (Wir sind halt nunmal die Wikipedia-Generation ;-)

• Mit myMTVmobile bzw. VIVA Prepaidkarten lässt sich die Option buchen. Bei schwarzfunk lässt sich die Option nicht buchen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Flo87
    So, wieder zurück aus Frankreich bin ich total begeistert von der Auslands-Datenoption.
    Nur das iPhone zieht doch ziemlich Traffic, und ich war enttäuscht, dass die Option erst nach 7 Tagen und nicht nach 50 MB neu gebucht werden kann. Zum Glück hatte ich zwei simyo-Karten dabei, weil so ein Städtetrip mit Smartphone deutlich witziger ist als mit Reiseführer (Wir sind halt nunmal die Wikipedia-Generation ;-)

Dann lies mal bei simyo genau nach:

Buchen Sie im Ausland über die kostenlose simyo Servicenummer 11551
    •50 MB für nur 4,99€9, entspricht 10 Cent/MB
    •Gültig für 7 Tage, anschließend bequem per Handy erneut buchen
    •SMS-Benachrichtigung bei Ausschöpfung/Ablauf des Paketes
    •Jederzeit kombinierbar mit dem EU Sprach-Paket 50
    •Kostenlos per Handy-Kurzwahl buchbar
    •100KB Taktung

Genau diese Aussage ("anschließend bequem per Handy erneut buchen" fehlt bei blau. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diesen Unterschied in realo wirklich gibt und ich tendiere daher eher dazu, dass simyo da zu viel verspricht. Oder hat jemand schon mal zwei 50 MB-Pakete nacheinander buchen können?

Tante Edith: man sollte genau lesen, dort stehen ja "7 Tage" und nicht "nach 50 MB"! Mea culpa, aber die 50 MB in sieben Tagen einzuhalten erfordert eine Menge Selbstkasteiung.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04 die 50 MB in sieben Tagen einzuhalten erfordert eine Menge Selbstkasteiung.

Was ja eigentlich auch totaler Schwachsinn ist. Wenn sich das für E-Plus rechnet, dann sollen die doch froh sein, wenn man in zwei Wochen vier Pakete bucht.

Es wird sich ja wohl kaum jemand nötigen lassen für 49 ct/MB weiterzusurfen (wobei die 49 ct. bei 10kB-Taktung auch ein faire Sache waren).

So muss man nun eben wieder zwei oder drei Simyo oder blau.de-Karten mitnehmen. Falls man heute immer noch die 10 Euro bekommt, wenn man sich selbst für eine neue Karte wirbt, wird man für den Aufwand etwas entschädigt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    gesperrt / Erlaubt ist aber ein Unterschied. Im Inland ist VoIP kein Problem.

Mit WIND und TIM ging's auch in Italien - etwas mit Echo aber ok. ~0,5MB/Min. mit personal-voip.

• Wie sieht das jetzt bei Aldi Talk aus?
    Weder auf der Webseite, noch unter der 1155 oder 11551 finden sich Infos zu den neuen Optionen.
    Aber verfügbar sein sollen sie doch oder?

Was ich nicht verstehe ist, dass simyo, blau, mymtvmobile,.. die Optionen schon alle haben, während Aldi diese (noch) nicht anbietet. Normalerweise ist das (sofern es für ALLE Anbieter im E+ Netz gilt) doch so, dass alle diese Optionen auch gleichzeitig buchen können (gleiche Plattform), zumal diese Optionen ja schon seit dem 01.06. zur Verfügung stehen sollen.

Falls das nciht mehr kommt, portiere ich die Nummer noch schnell zu blau, damit im Italienurlaub alles richtig läuft ;)

• Hatte vergangen Woche eine Mail wegen der EU-Auslands-Pakte an den Aldi-Talk-Service geschrieben: Ob und ggf. wann Aldi-Talk diese Pakete anbietet.

Nach zwei Tagen erhielt ich ein Antwort, sinngemäß so ungefähr: Man könne mir dazu zur Zeit keine Auskunft geben und auch nichts kommentieren. Jeweils aktuelle Informationen könne ich auf der Aldi-Talk-Homepage erhalten ... Vielleicht sollte ich anfragen, ab wann es sich bezüglich meiner Frage besonders lohnt, die Aldi-Talk-Seite wieder zu besuchen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!