Vielen Dank für Deine Liste, aber so ganz kann die nicht stimmen. Ich vermisse zum Beispiel die ganzen "3"-Netze in I, A, UK, IRL, DK und S. Die waren seinerzeit immerhin Mitglieder der allerersten Roaming-Initiative, mit der man mit eplus-Vertrag für 49 cent/MB im Ausland mailen und surfen konnte. Im Januar funktionierte noch tre.it, im März drei.at als Roaming-Partner mit base, muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Roaming-Verträge gekündigt wurden? Ich gebe zu, man braucht "3" nicht zwingend, denn man wird mit den anderen Netzen schon Empfang haben, aber trotzdem...
E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden
-
-
-
Drei in IRL, SE, IT und A hat bei mir noch nicht funktioniert mit Alditalk und dem Aufbau einer Datenverbindung.
-
Bei base/eplus gibt´s ja schon seit ewigen Zeiten ein Problem mit ausländischen Netzen. Letzte Woche in Spanien hatte ich mehrmals täglich, dass ich plötzlich "keinen Netzzugriff" hatte. Umschalten auf 3G oder im hartnäckigsten Fall aus und an haben dann geholfen. Aber btt: ich hatte im März mit Blau bei drei.at noch aktive Datenverbindungen, ganz sicher. Habe ich für push-mail mit einem SE K850 genutzt.
-
bin bei simyo. die sollten das doch auch anbieten, oder? habe auf deren www nichts gefunden. auch bei eplus finde ich nichts... hat jmd einen tipp?
-
-
-
Noch eine Ergänzung zu drei.at: es ist nach der eplus-Homepage mit Stand von heute kein Daten-Roaming prepaid mehr möglich, GPRS hat ein rotes Kreuz, während die anderen Features einen grünen Haken haben. Aber es ist trotzdem ein Fehler bei drei.at enthalten, denn es wird als "GSM 1900"-Netz aufgeführt, dabei ist drei.at ein reines UMTS-Netz. Egal, es wird in A wohl keine Stelle geben, an der man zwingend auf drei-Daten-Roaming angewiesen ist und deshalb in die Röhre gucken muss.
-
Hallo,
Habe gerade mal die 1155 bei Aldi Talk angerufen, es wird mir aber keine
zubuchbare Roaming-Option für 4,99€ angeboten!?Ist denn die Option auch für Aldi Talk Prepaid Kunden?
Gruß Passato
-
Die Option ist für Kunden der E-Plus Gruppe. Afaik gehört Aldi nicht dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Option ist für Kunden der E-Plus Gruppe. Afaik gehört Aldi nicht dazu.Blau.de taucht da auch nicht auf und da ist die Option definitiv verfügbar. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!