E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

• Vorallem die 50MB für EUR 5,- im EU-Roaming sind sehr willkommen :top:

War erst dieser Tage wieder in unseren Nachbarstaaten unterwegs und hab (bei seit Dez. '10 gültigen) 49 Cent/MB bewußt mein Nutzungsverhalten nicht eingeschränkt ... die "dicke" Rechnung: 25.6 MB für 12.81 EUR - allein für diesen Trip hätte sich das Paket schon gelohnt :)

Wenn E-Plus jetzt auch noch die Schweiz + Kroatien ins EU-Roaming aufnimmt (ist das bei o2 immer noch so?) wär's perfekt :cool:

Was mir aufgefallen ist und ich auf dem Rückweg ausgiebig probiert hatte (als Beifahrer geht das ;) ): die simyo und blau.de SIMs buchen sich gerne in Roaming-Partnernetze ein die kein Datenroaming sondern nur Sprachroaming erlauben :(

Ich fang mal mit einer Liste der Roaming-Partner die Datenroaming erlauben an - vielleicht mögen andere Roaming-E-Plus-PrePaid&Co.-Datennutzer ihre Erfahrungen zu EU-Ländern beisteuern?

Österreich
    - Orange AT: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA
    - T-Mobile AT: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA
    - A1: 2G Sprache, 3G Sprache (kein Datenroaming!)
    - 3 AT: 2G Sprache, 3G Sprache (kein Datenroaming!)

Slovenien
    - SI Mobil/Vodafone: 2G Sprache (kein Datenroaming)
    - Mobiltel: 2G Sprache + GPRS + EDGE, 3G Sprache + UMTS + HSPA [Datenroaming nicht möglich im 3G-only-Modus]
    - T2: kein Einbuchen möglich
    - TUS Mobil: hierfür liegen keine Informationen vor

hjrauscher

• Schade dass es wohl nur für prepaid gilt. Würde gerne in Holland oder Spanien mit meiner Base vertragskarte surfen können für den Preis.

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Schade dass es wohl nur für prepaid gilt. Würde gerne in Holland oder Spanien mit meiner Base vertragskarte surfen können für den Preis.

Was spricht dagegen sich noch eine Prepaidsim zu kaufen !? Bei blau.de beispielsweise gibt es aktuell 10 € Startguthaben für 9,90€. ;)

• Wieder eine zusätzliche SIM, die gewechselt werden muss. Ergo 2. Gerät.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieder eine zusätzliche SIM, die gewechselt werden muss. Ergo 2. Gerät.

Ein zweites Handy hat doch jeder TT`ler rumliegen. :p

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ein zweites Handy hat doch jeder TT`ler rumliegen. :p

Nicht aber ein 2. iPhone oder iPad was das ganze erheblich komfortabler machen würde.
    Hab nicht unbedingt den drang dazu einerseits zwar einfach zu surfen, am Strand oder Pool liegend aber gleich 2 teure Dinge Beihaben zu müssen.

Wieso dann nicht auch bei einer vertragskarte?
    Denke mal wird schwer für eplus zu unterscheiden welcher Tarif dann genutzt würde, ob Daten Flat Inland oder die roaming Option.

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Was ist denn ein "MiFi" Gerät?

Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/MiFi oder hier bei TT: http://telefon-treff.de/showth…did=446618&highlight=mifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!