Tel-Nr mit nehmen?

  • Hi
    ich hab aktuell noch den folgenden Vodafone Vertrag:


    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 SIM only


    inkl Junge Leute Rabatt habe ich somit ca 14€ Fixkosten pro Monat.


    Der Vertrag endet am 17.11.2011



    Ich würde gerne auf einen "besseren" Vertrag wechseln - evl O2 blue oder dergleichen.


    Folgendes benötige ich pro Monat:


    - ca 60 Freiminuten
    - ca 100 frei SMS
    - INternet-Flat (ab 200MB)



    1. Welchen Vertrag könnt ihr mir anbieten?
    2. Kann ich meine jetzige Nummer weiter verwenden?



    Gruß
    fuba8

  • Re: Tel-Nr mit nehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von fuba8

    2. Kann ich meine jetzige Nummer weiter verwenden?



    Gruß
    fuba8


    Ist das dein ernst? :confused:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • ... nicht alle Nutzer von TT wissen alles. Darum gibt es ja auch das Forum ( - und das ist auch gut so).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Allerdings gibt es auch Google und die Suche, da steht diese Frage schon ein,bis zweimal mal drin inkl. Antwort. ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Feine Sache!


    D.h. dass ich meien jetzigen Vodafone Vertrag nun kündigen kann und später meine Nummer behalten kann...



    da gibts glaub ich sogar n Bonus für oder?


    Welchen Vertrag könnt ihr mir denn vorschlagen?

  • z.B. http://www.phonex.de (O2 Netz)


    * 100 Freiminuten & 100 Frei-SMS
    * inkl. Handy-Internet Flat
    * 19 Cent für jede weitere Minute/SMS
    * keine Mindestlaufzeit


    Der Vertrag wird ohne Mindestvertragslaufzeit geschlossen. Monatliche Grundgebühr: 9,95 Euro.


    Ansonsten einfach bei telfish.com dein Nutzungsverhalten eingeben, da findet du viele weitere Alternativen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fuba8
    Feine Sache!


    D.h. dass ich meien jetzigen Vodafone Vertrag nun kündigen kann und später meine Nummer behalten kann...


    Du musst aber darauf achten, dass dir die Nummer nach Auslaufen des alten Vertrages nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht. Wenn du sie innerhalb dieses Zeitraumens nicht "wegportierst", ist sie tatsächlich irgendwann weg. Ich glaube, in der Regel sind es 30 Tage, die man anschließend noch hat.


    Zitat

    Original geschrieben von fuba8 da gibts glaub ich sogar n Bonus für oder?


    Oft bekommt man vom neuen Anbieter eine Gutschrift, so dass man die Gebühr, die einem vom alten Anbieter für die Portierung in Rechnung gestellt wird, davon bestreiten kann. :)

  • wie kann ich das denn am besten machen?


    Ich muss ja min. 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Muss ich also "jetzt" auch schon die Portierung durchführen, d.h. den O2 Vertrag auswählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!