E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... Die nächsten Kartenupdates ... ,was so ... on Air gegangen ist.

Mich interessiert was konkret in meinem Umfeld passiert.
    Und da sehe ich bis auf Markgröningen - HSDPA - nur Verschlechterungen. Selbst in 71565 Stuttgart und den angrenzenden Fildergemeinden zeitweise nur GSM.

• So langsam hakt es doch.
    2 Mobilfunkbosse!
    Einer hat 21,6 MBit/s Alzheimer und der andere findet es gut wenn er die Tarife seiner Kunden verschlechtert!

GRRRRR!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich hab es glaube ich schonmal woanders gesagt : Mir würden sogar 384 Kb/s (normales UMTS) reichen, wenn ein Anbieter diese GARANTIEREN würde und PERMANENT und ÜBERALL in D zur Verfügung stellen würde.

Diese tollen "bis zu XXX MB" Versprechen nützen mir leider nix, wenn die XXX MB offenbar nur im Testnetz in der Firmenzentrale zu erreichen sind :rolleyes:

Das e+ Datendienste unter ferner liefen abhakt ist doch eigentlich seit Jahren bekannt : e+ hat konsequent auf günstige Preise und die Discounterschiene gesetzt - und ist damit offenbar nicht mal so unerfolgreich ... solange jetzt nicht plötzlich alle jene paar Kunden plötzlich aufs Land ziehen, die das mobile Internet wirklich nutzen wird das Geschäftsmodell von e+ weiter prima funktionieren: Günstige Preise und in den Ballungszentren reicht das Datennetz aus, um mal mails zu lesen oder auf Facebook vorbeizuschauen.
    Und :
    Außerhalb der TT Userschaft dürfte das Interessen an mobilem Internet auch nicht allzuhoch sein würde ich jetzt mal tippen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Außerhalb der TT Userschaft dürfte das Interessen an mobilem Internet auch nicht allzuhoch sein würde ich jetzt mal tippen.

Verschätze dich da mal nicht. Gerade die Generation Facebook/Youtube wird sehr schnell sich laut darüber ärgern, wenn sie ihre Apps und den anderen Blödsinn nicht nutzen kann.

Ich ärgere mich am Ende ja auch und bringe das zum Ausdruck, wenn was nicht funktioniert.

• Die Aussage an sich kann ich nachvollziehen. Ein Unternehmen muss immer noch wirtschaftlich sein. Ausserdem ist meine Erfahrung, dass die meisten doch selbst mit Gprs auskommen - ich sage nur Blackberry. Business reicht das, im Büro hat man dann Dsl.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Da aber Blackberrys zunehmend unwichtiger werden und gerade Smartphones ohne zwischengeschalteten Server in den Markt drängen, wird GPRS nicht ausreichen.
    EDGE hingegen reicht für viele Anwendungen aus, wünschenswert ist aber immer noch mindestens UMTS!

• [QUOTE] Original geschrieben von bmf89
    Da aber Blackberrys zunehmend unwichtiger werden ....

So unwichtig sind die gar nicht....aktuell ist das Blackberry Torch das Smartphone was bei Vodafone am meisten verkauft wird.

• Ich kenne keinen der ein iPhone mit E-Plus Netz hat.
    Selbst in Städten mit 30.000-40.000 EInwohnern bietet E-Plus nur überlastetes EDGE.
    SMS/Telefonie ok, Internet bricht ständig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!