E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

• das ist kb cool. seit wann bist du Mitarbeiter bei o2

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Seit 2008 können o2 Mitarbeiter im kleinen Rahmen (~5 Leute) mit einzelnen Managern frühstücken. Das Management will so den "Draht zu den Mitarbeitern" nicht verlieren. Und ich habe mich einfach mal für das morgige Frühstück mit Herrn Schuster eingetragen! :D

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Diese Aussage ist auch dämlich. Ob Stadt oder Land. Es gibt genug Ecken, wo Glasfaser liegt, es schlichtweg an der Telekom scheitert, weil die keinerlei Investitionen tätigt.

Die können doch auch selber Leitungen legen oder nicht ?! Daran sieht man nur auch wieder dass die anderen alle nichts machen wollen außer Sprüche klopfen. Zumal es ja auch immer noch Richtfunk gibt und auch von allen 4 benutzt wird...

Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los das E-Plus und O2 das Datengeschäft der Telekom und Vodafone überlassen wollen. :rolleyes: Halbherziger Ausbau bei E-Plus und bei O2 nun Stillstand !?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

Hast Du schon mal volkswirtschaftlich gedacht? Dann würden noch mehr Kommunen ausbluten. Es geht hier auch um Unternehmen und Industrie auf dem Land. Du willst sicherlich nicht in der Stadt wohnen, wo die Mietpreise exorbitant sind (weil ja alle in die Stadt wollen) und gleich neben an ettliche Unternehmen arbeiten oder Industrie ist, etc.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los das E-Plus und O2 das Datengeschäft der Telekom und Vodafone überlassen wollen. :rolleyes: Halbherziger Ausbau bei E-Plus und bei O2 nun Stillstand !?

Aber warum hat man Milliarden für die Frequenzen ausgegeben und nutz sie nun nicht?

Ich verstehe das nicht ... und Zurückhaltung wird der Tod sein. Schuster präsentierte eine Grafik, die Zeigt, dass in ein paar Jahren der Datentraffic ein vielfaches von heute sein wird ... Diesen muss man erst einmal wuppen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Re: E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan , - Hast Du schon mal volkswirtschaftlich gedacht? Dann würden noch mehr Kommunen ausbluten. Es geht hier auch um Unternehmen und Industrie auf dem Land. Du willst sicherlich nicht in der Stadt wohnen, wo die Mietpreise exorbitant sind (weil ja alle in die Stadt wollen) und gleich neben an ettliche Unternehmen arbeiten oder Industrie ist, etc.

Das ist alles was für Politiker, Parteien, und das Kapital, _not my job_, ich bin nicht der Staat!

Übrigens, es gibt angenehme, Breitbandmäßig gut versorgte, Metropolregionen/Großstädte, mit sehr großen Wohnungsleerständen und niedrigen Mieten, z.B. das grüne Ruhrgebiet/Bochum!! :-)
    Gruß Angelo

• Da der kleine Wettbewerber O2 jetzt dank der Geldknappheit von Telefonica den Ausbau bremsen muss und man selber in einen Quartal schon über 500000 Nekunden gewonnen hat kann man ja den Netzausbau auch wieder bremsen.
    Fazit:
    O2 baut nur Scheiße! (Hotline Kosten, Netzausbau, Tarifwechsel usw.)
    Dann kann E+ sich das erst recht erlauben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Schuster präsentierte eine Grafik, die Zeigt, dass in ein paar Jahren der Datentraffic ein vielfaches von heute sein wird ... Diesen muss man erst einmal wuppen.

Das ist doch 'ne Binsenweisheit,- das sollte man auch ohne Grafik kapieren. :D

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig ... O2 baut nur Scheiße! (Hotline Kosten, Netzausbau, Tarifwechsel usw.) ...

Was kostet die Hotline für Eplus-Neukunden?
    Aber das Datennetz von O2 ist an den Orten, in denen ich mich z. Z. bewege, eindeutig besser. Insbesondere habe ich im Raum Stuttgart mit Eplus einen Upload von nur max. 120 kbitps. Jetzt im Kr. LB habe ich nur GSM, obwohl ich hier monatelang "H" hatte. Herr Dirks macht offensichtlich Ernst mit seinem "Internet auf dem Land ist kein "Geschäft(smodell)".

• E-Plus

Denke auch das E-Plus nicht das Geld von Holland bekommt was Sie bräuchten damit der HSDPA bzw. HSPA+ Ausbau auf 21,60 Mbit/s. aufgestockt werden könnte. Man muss aber auch Festhalten das man einfach mit den beiden E-Netzen mit dem Netbook am Günstigsten Mobil Surfen kann! :top:

• Re: E-Plus

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 ; Man muss aber auch Festhalten das man einfach mit den beiden E-Netzen mit dem Netbook am Günstigsten Mobil Surfen kann! :top:

So, und damit sind wir wieder beim Thema: Das stimmt aber weitestgehend, nur für Metropolregionen/Großstädte. Im ländlichen Raum, gibt es noch jede Menge Ecken, wo bei Eplus nicht mal EDGE verfügbar ist!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!