E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

• Hier ist ein Artikel, der die Rede von Thorsten Dirks heute wiedergibt.
    Interessant finde ich folgendes:

-Telefonservice muss menschlich sein

-Netzausbau nur in Ballungsräumen, weil hier die Kunden leben
    (Auf dem Land leben keine Kunden?!)

-500Mbit -1500Mbit reichen völlig aus

Was haltet ihr von den Aussagen?
    Sind die nciht widersprüchlich zu den anderen Aussagen, zB "E-Plus ist kein Stadtanbieter"?

Teltarif,04/05/2011

• Ich find den hier noch besser:

Zitat

Primär baue man das Datennetz aber "für die Outdoor-Nutzung" aus.

Junge, junge ! Kommt noch, das man drinnen ja ne DECT Baststation hat, und kein GSM braucht.

• Zitat

Dirks: "1 bis 2 MBit/s reichen in der Regel völlig aus. Die will ich dann aber überall haben - zu jeder Uhrzeit und auch an jedem Ort!"

Ja genau. Und zwar nicht nur nachts und in der Stadt, sondern auch agsüber zu Spitzenzeiten und auch auf dem "land", es soll ja auch Menschen geben, die dort surfen möchten. Ob sie dort wohnen, Urlaub machen oder sonst etwas.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich find den hier noch besser:

Junge, junge ! Kommt noch, das man drinnen ja ne DECT Baststation hat, und kein GSM braucht.

Wenn er vom Datennetz redet,meint er mit Sicherheit das UMTS Netz...Der Kerl ist und bleibt eine Laberbacke die man einfach nicht ernst nehmen kann.Hoffentlich erkennt man das bald auch in Holland und schickt diesen Kerl sonst wohin. :rolleyes:

• Hallenser: er widerspricht Sicht ja durchaus selbst im gleichen Interview.

Und vielleicht denken die Holländer: " planen tun wir und lass ihn labern. denn schließlich gilt: Hunde die bellen beißen nicht !"

• Zitat

-500Mbit -1500Mbit reichen völlig aus

Die nehme ich freiwillig und zahle auch 50 Euro im Monat ;)

Aber echt mal. Wie kann man den Dirks jedesmal wieder einen solchen Blödsinn von sich geben lassen. Würde ja gern mal wissen, was Schuster gesagt hat, aber innerlich müssen die den Dirks doch auslachen.

• Weiß nicht. Eplus ist sicherlich naher an den Tief gestapelten Zielen wie o2 von seinen...

Wobei. Was will O2 bei mobile Daten ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wobei. Was will O2 bei mobile Daten ?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde ja gern mal wissen, was Schuster gesagt hat, aber innerlich müssen die den Dirks doch auslachen.

Soll ich fragen? Ich frühstücke morgen mit ihm! :D :p

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Rudi

Derzeit vielleicht.
    Sicherlich ist der Ausbau derzeit bei E+ tatkräftiger, was aber dem Verzug geschuldet ist, der mehrere Jahre eingefahren wurde.

Aber solche Aussagen, das 1,5 MBits/Down aussreichend wären, halte ich für fatal. Wenn er die jedem anbieten kann, der sich in der Zelle befindet, mag das schleichen. Da das aber nicht geht, der Traffic kontinuierlich wächst, selbst die Telekom, die zwar mehr Kunden mit Internet auf dem Handy/Surfstick hat, Probleme hat, Daten abzuführen, obwohl sie mit Glasfaser anbinden. Ich bin der Meinung, Dirks verrennt sich hier gewaltig. Wenn man seine Aussagen auf die Goldwaage legt, wird das wohl nichts mit angekündigten "bis zu 21 MBit/s".

John

Ja, mache mal^^

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Soll ich fragen? Ich frühstücke morgen mit ihm! :D :p

Ja !!!!!! Bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!