Helos Notebook Erfahrungen?

• Moin zusammen auf der Suche nach einen günstigen 15 Zoll Notebook für Büroanwendungen bin ich bei obocom auf dieses Teil hier gestoßen

http://www.obocom.de/catalog/n…de%20oder%20Zuhause%20DUO

Notebook zum absoluten Schnäppchenpreis!

- Intel Mobile Prozessor (ab 1,6 Ghz)
    - 2GB Arbeitsspeicher (Max. 4GB möglich)
    - 120 GB Festplatte
    - DVD-Brenner
    - nVidia GeForce 9300M (256MB)
    - 15,4“ TFT Display (1280x800)
    - Stereo Lautsprecher
    - 6 Zellen Akku
    - Treiber-CD (WinXP/Vista/Windows7) + Handbuch
    - 3x USB 2.0, ExpressCard Slot, 7in1 Kartenleser, VGA Out, LAN, Wlan 54Mbit
    - 2 Jahre Gewährleistung

Kann mir jemand sagen was man von diesem Teil halten kann bzw darf?

Als weiteres Gerät hab ich mir mal das HP 625 ausgesucht was es ja ab und an auch zum SUpi Dupi PReis gibt

Mich würde mal interessieren wie hier Preis und leistung bewertet werden.

grüße

stefan

• Den HP 625 habe ich vor ca. 2 Wochen bei notebooksbilliger.de (Klick) gekauft und bin sehr positiv überrascht. Hatte eigentlich nicht erwartet, daß es nur unwesentlich einem von mir benutzten Thinkpad R500 nachsteht (Kaufpreis vor 1 Jahr ca. 800 EUR).
    Die Verarbeitung ist etwas weniger solide (trotzdem wackelt nichts...), Bildschirm ist entspiegelt, Prozessor noch i.O. und 4 GB RAM. Insgesamt eine ausgewogene Konfiguration. Im Moment ist es für knapp 250 EUR zu bekommen (Cahback eingerechnet). Ich denke, hier kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du unbedingt ein Windows darauf haben möchtest, dann erhöht sich der Preis entsprechend. Mit einem Ubuntu läuft mein HP625 sehr flott.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich denke, hier kannst Du nichts falsch machen.

Auch an den sehr guten Treibersuport von HP denken
    und das viele Zubehör für den HP 625
    z.B. Akku 9 Zellen laufzeit locker 5-6 Stunden orginal
    bei Hp Euro 100,00 bei Ebay Euro 50,00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!