Preiswerter Drucker mit günstigen Folgekosten gesucht

• Ich schwöre auf meinen Epson Stylus 200. Ca.2 Jahre in Betrieb , druckvolumen bei ca 10-20 Seiten die Woche und vor allem Fotodrucke kompleddi schmierfrei! Einziger Nachteil die Patronen können nicht durch billigteile ersetzt werden.Neue Original tinte kostet laut toner-channel.de um die 35€ was ich, wenn die Tinte so lang hält, für absolut gerechtfertigt halte. Ich hab mal auf nem Lexmark gearbeitet und hab seitdem einem menge graue haare mehr!

Hey, how ya doing? Sorry I cant get through! Why dont ya leave your name and ya number....and I get back to you!

• Update zum Thema Folgekosten:

Ich habe mir gerade 2x20 Nachbau- Tintenpatronen für einen meiner DCP195C gegönnt, für 2x10€=20€: http://www.amazon.de/hochwerti…MFC-6890CDW/dp/B001TOJEWG

Eine Patrone kostet dann netto nur noch ca. 40 Cent...

Bei den HP- Druckern kostet eine einzige Tintenpatrone 20€, statt bei mir 40 Tintenpatronen. Da riskiere ich es gern, daß der einzeln vielleicht 70€ teure Drucker bei einem Ausfall innerhalb der Garantiedauer nicht kostenlos repariert wird :) .

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Das ist korrekt: Bei HP wird jedesmal Druckkopf+ leere Tintenpatrone in die Mülltonnne geworfen, bei Brother nur die leere Tintenpatrone.

Das stimmt nicht für alle HP Drucker.

Die teureren OfficeJet Drucker haben Druckkopf und Tinte getrennt. Der Druckkopf kann dann bei Defekt sogar seperat gewechselt werden. Das geht bei brother nicht.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim Die teureren OfficeJet Drucker haben Druckkopf und Tinte getrennt. Der Druckkopf kann dann bei Defekt sogar seperat gewechselt werden. Das geht bei brother nicht.

Bei Brother brauchst Du nix zu wechseln: Du holst bei Amazon z.B. einen DCP195 für 65€, dann noch 40 Patronen für 20€ und hast damit für mindestens 3 Jahre insgesamt 85€ Kosten für Drucker und Tintenpatronen.

Billiger wird es nicht mehr :) .

• Olaf, ich wollte deinem brother nix. Nutze selbst und empfehle oft brother.

Trotzdem sind die kleinen brother Tintendrucker bei einem Druckkopf-Defekt ein Totalschaden, während man bei den OfficeJet Geräten von HP den Druckkopf tauschen kann.

Ob und wieviel Müll man erzeugen möchte, sei jedem selbst überlassen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich nicht, dass mein brother seinen Blauen Engel zurecht trägt.

• der canon i560 x läuft schon > 7 Jahre ohne Probleme;
    Patronen im 20er-Pack f. 15 euro

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!