Zitat
Patronen XXL Größe 10 Stück alle Farben Euro 8 oder 9 in
der Bucht
Ja, kann ich bestätigen. Über Druckknopf mache ich mir auch keine Gedanken Ich scanne hauptsächlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
der Bucht
Ja, kann ich bestätigen. Über Druckknopf mache ich mir auch keine Gedanken Ich scanne hauptsächlich.
was ich dir als Student empfehlen kann, sind gebrauchte Kyocera Drucker der reihe FS 10x0D, wobei ich persönlich seit knapp 6 Monaten den 1020D (~30-40€) habe.
Seitdem habe ich knapp 3000 Seiten gedruckt und der Toner (war bei 95%) ist gerade bei 50% angelangt und Rebuild-Toner kann man wohl, für günstiges Geld bei ebay etc. erwerben
okay habe überlesen, dass du nen all-in-one gerät haben willst....
Ich kann auch Brother-Drucker empfehlen. Ich selbst habe vor einiger Zeit den Brother MFC6890CDW - damals gabs den neu für rund 190 Euro. Der kann sogar A3 kopieren, scannen und drucken.
Die Entscheidung fiehl damals auf Brother, da die Patronen ohne Chips sind und überall billige Nachbauten zu kaufen sind.
ZitatOriginal geschrieben von Siemens-S45-
[...]SW Tinte[...]
Sind das spezielle Patronen oder ist das bei allen so, daß da entweder Weiß zur Kontrasterhöhung verspritzt wird oder aber der Drucker sich weigert Schwarz auf irgendetwas anderes als weißes Papier zu sprühen? <-;<
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Sind das spezielle Patronen oder ist das bei allen so, daß da entweder Weiß zur Kontrasterhöhung verspritzt wird oder aber der Drucker sich weigert Schwarz auf irgendetwas anderes als weißes Papier zu sprühen? <-;<
Allerdings gibt es Spezialtinten für SW-Fotodruck, z.B. die HP100.
ZitatFarbe(n) von Druckpatronen/-kassetten: Dunkles Grau, helles Grau, Schwarz
Das sind doch tolle "Farben".
ZitatOriginal geschrieben von halix Bei den Geräten mit billig erhältlichen Patronen (Brother?) soll in den Patronen nur die Tinte sein, der Druckerkopf wäre im Drucker extra verbaut - und müßte hin und wieder auch gewechselt werden...
@ Brother-Besitzer: Ist da was dran - und wurdet ihr damit schon konfrontiert?
Wenn ja, alle wie viel Patronen? Was kostet dann so ein einzelner Druckerkopf ca.?
Das ist korrekt: Bei HP wird jedesmal Druckkopf+ leere Tintenpatrone in die Mülltonnne geworfen, bei Brother nur die leere Tintenpatrone. Das Verfahren von HP ist patentiert. Deshalb sind keine Nachbauten im Umlauf, sondern lediglich aufbereitete leere Patronen.
Ist aber natürlich nur ein HP- Pseudo- Argument:
Brother z.B. gibt 3 Jahre Garantie. Nach ungefähr 3 Jahren sind bei uns die Brother- Tintenspritzen aber auch so ausgeleiert, daß wir Ersatz kaufen.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, kostet eine einfache Brother- Tintenspritze incl. 30 Nachbaupatronen gerade mal ca. 80€ brutto und frei Haus (!). Das sind super Druckkosten für die ersten 3 Jahre...
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Ich habe einen Brother MFC-250C für Euro 60,00 in der Bucht
gekauft das Dingen hat 3 Jahre Garantie
[...]
der Bucht
Mit der Kombination des ersten und zweiten Satzes habe ich ein Problem. Brother auch.
ich weiß, das sollen die erstmal beweisen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zumindest Schwierigkeiten geben KANN.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Mit der Kombination des ersten und zweiten Satzes habe ich ein Problem.
Hauptsache das dingen druckt erstemal und dann schauen wir mal
sonst neben wir eben die Gesetzlichen Gewährleistung des Händlers
in Anspruch lol
PS
flatty stehts bei Brother in den Garantiebedingungen das ich nicht darf
jetzt hält der nur 2 1/2 Jahr :p
Also ich habe die Erfahrung gemacht, mit billiger Tinte und Ersatzpatronen gibt es nur Ärger und man zahlt letztendlich drauf, da man sich dann doch original Patronen holt. Ich habe einen HP 3in1 Drucker und habe auch mit den billigen Patronen experimentiert und war von der Qualität enttäuscht. Alles war irgendwie unscharf und sah wie die Entwurf-Qualität von HP aus. Sowas konnte ich für die wenigen Sachen, die ich ausdrucke überhaupt nicht gebrauchen. Die Tintenfüllstände wurden auch nicht angezeigt. Für so eine Patrone hatte ich damals ca. 13€ bezahlt, wo die Originalen von HP in XL im Internet ca. 26€ gekostet haben.
Nun kaufe ich nur noch die von HP in XL und habe endlich meine Ruhe gefunden. Sparen tue ich jetzt wo anders.
Habe im Büro einen hp k7100 stehen, fast nur selbst aufgespritzt, alle paar Monate mal ne neue rebuilt Patrone und alles ist gut. Die 15 EUR fuer ein refill Set halten fast unendlich lange, das bei ca 20-30 A3-Drucken pro Woche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!