Preiswerter Drucker mit günstigen Folgekosten gesucht

• Hallo,

seit Monaten/Jahren ärgere ich mich nun mit dem Lexmark Drucker/Scanner/Kopierer meiner Freundin herum...
    Für unsere Zwecke eigentlich völlig ausreichend...aber inzwischen funktioniert der Papiereinzug nur noch mäßig - und immer wieder Ärger mit den Druckpatronen.
    D.h., Patronen entweder maßlos teuer (Original Lexmark: ~ 25...30 Euro); kaum/keine Nachbauten erhältlich; bei "Pearl" bestellte Patronen werden nicht erkannt (->reklamiert); liefern auch im Neuzustand ein indiskutables Druckbild; Tintenfüllstand wird nicht an den Drucker gemeldet, usw. usw.

Daher:
    Ich bin auf der Suche nach der (fast) eierlegenden Wollmilchsau - nämlich einem neuen Drucker/Scanner/Kopierer (also 3in1):

Meine Ansprüche:
    - günstiger Preis des Druckers
    - günstige Originalpatronen zum Nachkaufen - oder 100% funktionierende Nachbauten
    - wie gesagt, soll ein 3in1 Drucker sein; Scan/Kopierfunktion ist ein Muß
    - im wesentlichen Text-Ausdrucke...eigentlich keine Fotos - Druckqualität (im Sinne von Fotoqualität) muß also nicht soooo überragend sein (ich denke ja, daß jeder derzeitige Drucker sw-/Farb-Ausdrucke von Text/Grafiken/etc. in guter Qualität hinbekommt, oder?)
    - Farbe sollte schon sein...daher fallen (leider!) alle günstigen sw-Laserdrucker weg.

Gibt es für bestimmte Marken durchgängig gute Drucker- und Patronenpreise?
    (Für Lexmark und auch HP wohl offenbar nicht...)

Was ist mit Epson, Brother - und wie sie alle heißen?

Kann jemand eine Druckermarke oder gar einen speziellen Drucker empfehlen, der meine obigen Ansprüche erfüllt?

• Der Lexmark pro 805 und der pro 905 sind in der Anschaffung bei ca. 180 euro (ab und zu gibts auch 50 % cashback Aktionen) und die SW Tinte ist mit 4,99 Euro für 510 Seiten (origitnal Tinte) sehr günstig.
    Habe ich selber hier und bin sehr zufrieden.

• Uns ging es so mit unserem alten HP Drucker. Selten gedruckt -> Patronen wurden nicht mehr erkannt -> elend teure neue Patronen.

Wir haben uns für Brother entschieden. Patronen gibt es sehr günstig bei Amazon.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni Wir haben uns für Brother entschieden. Patronen gibt es sehr günstig bei Amazon.

Jo. Habe gerade meine 4. Brother- Tintenspritze bestellt.
    Hat incl. USB- Kabel incl. 30 Nachbau- Patronen unter 80€ gekostet. Schon brutto, und schon frei Haus :) .

Der billigste 3 in1- Brother- Farbtintenspritzer mit USB- Anschluß ist der DCP195C.

Den Drucker kannst Du übrigens, wie viele andere Drucker, direkt an den USB- Port der Fritz!Box- stöpseln, und von jedem PC im Netz darauf zugreifen.

• Brother ist echt gut. Da kriegt man die Patronen echt günstig. Habe auch so ein Multi-Ding hier zu Hause. Irgendso ein MFC Modell, also auch zum faxen geeignet inkl. Einzugsoption.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Patronen billig, aber Druck eher schlecht.

Nachdem die HP XL-Patronen schon wieder güntsiger geworden sind, ist der Seitenpreis s/w extrem gefallen (Officejet Serie), teilweise auf Laserniveau.

Dazu kommen die ganzen Goodies ala W-Lan und ePrint und das deutlich bessere Druckbild (sehr viel besser und Mac OSX)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich nutze seit über 4 Jahren einen Officejet Pro K550, ein Schwarzpatrone (XL) kostet da etwa 30€, reicht aber für über 2000 Seiten, ist meiner Meinung schon recht günstig. Die aktuelle Serie ist die Officejet PRO 8000, da gibt es Drucker und All In ONE, die sind aber nicht die allerbilligsten, dafür günstige Druckkosten, schneller Druck, ja nach Ausstattung Duplex und robuste Ausführung.

Sonst ist zur Druckersuche die Seite http://www.druckerchannel.de/ ganz interessant.

Volker

• HP würde mir nie wieder ins Haus kommen. Da wurden teilweise nagelneue Originalpatronen nicht mehr erkannt, mit denen halt für ein paar Wochen nicht mehr gedruckt wurde. Da bringt es mir wenig dass die theoretisch für 2000 Seiten reichen, wenn ich sie nach 10 Seiten in die Tonne treten kann.

• Habe mal aufgeschnappt, daß bei den Patronen, die nur teuer erhältlich sind, Druckkopf und Tintenvorrat in der Druckerpatrone kombiniert sind - man also mit jeder neuen Tinte auch einen neuen Druckerkopf kauft. (und deswegen die Patronen so teuer sind und kaum/keine Nachbauten erhältlich sind...)

Bei den Geräten mit billig erhältlichen Patronen (Brother?) soll in den Patronen nur die Tinte sein, der Druckerkopf wäre im Drucker extra verbaut - und müßte hin und wieder auch gewechselt werden...

@ Brother-Besitzer: Ist da was dran - und wurdet ihr damit schon konfrontiert?
    Wenn ja, alle wie viel Patronen?
    Was kostet dann so ein einzelner Druckerkopf ca.?

• Ich habe einen Brother MFC-250C für Euro 60,00 in der Bucht
    gekauft das Dingen hat 3 Jahre Garantie
    Sollte der Druckkopf nur genau die 3 Jahre halten schmeiße
    ich den Brother auf´m Müll da mache ich mir doch keine
    Gedanken über einen neuen Druckkopf der vieleicht um
    die Euro 40,00 kostet

Patronen XXL Größe 10 Stück alle Farben Euro 8 oder 9 in
    der Bucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!