Hallo,
seit Monaten/Jahren ärgere ich mich nun mit dem Lexmark Drucker/Scanner/Kopierer meiner Freundin herum...
Für unsere Zwecke eigentlich völlig ausreichend...aber inzwischen funktioniert der Papiereinzug nur noch mäßig - und immer wieder Ärger mit den Druckpatronen.
D.h., Patronen entweder maßlos teuer (Original Lexmark: ~ 25...30 Euro); kaum/keine Nachbauten erhältlich; bei "Pearl" bestellte Patronen werden nicht erkannt (->reklamiert); liefern auch im Neuzustand ein indiskutables Druckbild; Tintenfüllstand wird nicht an den Drucker gemeldet, usw. usw.
Daher:
Ich bin auf der Suche nach der (fast) eierlegenden Wollmilchsau - nämlich einem neuen Drucker/Scanner/Kopierer (also 3in1):
Meine Ansprüche:
- günstiger Preis des Druckers
- günstige Originalpatronen zum Nachkaufen - oder 100% funktionierende Nachbauten
- wie gesagt, soll ein 3in1 Drucker sein; Scan/Kopierfunktion ist ein Muß
- im wesentlichen Text-Ausdrucke...eigentlich keine Fotos - Druckqualität (im Sinne von Fotoqualität) muß also nicht soooo überragend sein (ich denke ja, daß jeder derzeitige Drucker sw-/Farb-Ausdrucke von Text/Grafiken/etc. in guter Qualität hinbekommt, oder?)
- Farbe sollte schon sein...daher fallen (leider!) alle günstigen sw-Laserdrucker weg.
Gibt es für bestimmte Marken durchgängig gute Drucker- und Patronenpreise?
(Für Lexmark und auch HP wohl offenbar nicht...)
Was ist mit Epson, Brother - und wie sie alle heißen?
Kann jemand eine Druckermarke oder gar einen speziellen Drucker empfehlen, der meine obigen Ansprüche erfüllt?