Talkline/Debitel: SIM Gebühr abgebicht trotz Bestätigung

  • Hallo zusammen ;)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe leider vor zwei Jahren einen Schubladentarif bei dem Saftladen Talkline abgeschlossen. Vertragsende war der 31.03.2011, Bestätigung liegt vor. Da ich wusste, dass Gebühren für die SIM-Karten fällig werden, habe ich beide (war ein DUO-Vertrag) per Einschreiben zurückgesendet. Für beide Karten habe ich eine Bestätigung per Post bekommen, dass die Gebühr nicht berechnet wird.


    Heute wurde der restliche Betrag abgebucht, und natürlich inkl. 20 Euro für beide SIM-Karten. Da ich nicht mehr auf mein Online-Konto zugreifen kann, habe ich auch keine Rechnung bekommen.


    Telefonisch wurde mir gesagt, dass die Gebühr fälschlicherweise doch abgebucht wurde, bla bla. Der Betrag soll angeblich schon zurückgesendet worden sein, ich soll aber bis Ende Juni(!!) warten...


    Meine Frage dazu: Sollte ich besser den abgebuchten Betrag zurückgeben lassen, und mich auf evtl. Stress mit Talkline einlassen, oder sollte ich einfach abwarten ob da wirklich was zurückgebucht wird. Mit der Aussage "ich soll mich wenn bis Ende Juni nichts gekommen ist nochmal melden" komme ich mir nämlich etwas verarscht vor und sehe das eher als Hinhaltetaktik an...


    Schonmal Danke für eure Einschätzungen ;)

  • Ich würde den Betrag konsequent zurückbuchen lassen. Da Talkline keine Anspruchsgrundlage für die Abbuchung hat, werden sie den Betrag auch nicht nochmal einfordern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wieso hast Du denen denn nicht die Einzugsermächtigung mit Vertragsende entzogen.
    Wenn Du eine Bestätigung über den Empfang der SIM-Karten von Talkline hast, dann kannst Du ruhigen Gewissens den Betrag rückbuchen lassen, denn schließlich hat Talkline den Fehler gemacht!

  • Kann man den einfach so nur einen Teil des abgebuchten Betrages zurückgeben lassen? Abgebucht wurden ~27 Euro, davon offensichtlich 19,94 (also 2*9,97) für die SIM-Karten.


    Oder einfach alles zurückbuchen lassen und auf Post warten? :D

  • Ist eine Masche von Talkline, die hoffen der Kunde bleibt nicht harnäckig an der Sache dran. Dies ist mir genauso passiert bei dem Laden. Ich habe dort solange angerufen bis ich mein Geld wieder bekommen habe. Es gibt noch eine Rufnummer die im Festnetz ist - einfach mal googlen.


    Rückbuchung würde ich nicht empfehlen, da Talkline ganz schnell mit Inkassobüros kommt- dann hast noch mehr zu klären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Rückbuchung würde ich nicht empfehlen, da Talkline ganz schnell mit Inkassobüros kommt- dann hast noch mehr zu klären.


    Nur wenn man den Zirkus michtmacht. Ansonsten nicht.


    Ich würde die Rechnung anfordern (da Online nicht einsehbar), Rückbuchung veranlassen, den richtigen Betrag überweisen, fertig


    Gruß Marco

  • Hallo Consumed,


    an welche Adresse von Talkline hast du den die SIM-Karten verschickt? Ich hab da folgende zwei:


    Talkline - Eine Marke der debitel AG
    Niederlassung Elmshorn
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn


    oder


    Talkline Kundenservice • 99076 Erfurt


    Vielleicht könnte mir dabei einer von euch weiterhelfen. Vielen Dank


    Gruß
    Karbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!