BB startet nicht mehr

• Hi zusammen,

ich habe hier einen Blackberry 8320, der nicht mehr startet. Wenn ich auf den Power-button drücke erscheint für ca. 1-2 Sek ein weißer Bildschirm mit einem 6-zackigen Kreuz/Stern, danach schaltet er sich wieder ab. Den Akku habe ich schon ausgetauscht mit einem voll aufgeladenen Akku meines anderen BB, daran kann es also vermutlich nicht liegen. Wenn ich den BB an das Ladekabel anschließe, leuchtet das Lichtchen oben rechts dauerhaft rot.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was dies liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Grüße

• Selbst bei meinen Uralt-Devices hatte ich so ein Problem noch nicht. Hast Du ihn schonmal über Nacht am Ladegerät gehabt? Schlimmstenfalls würde ich versuchen ob ein Wipe mit dem BlackBerry-Toolkit geht und dann das Gerät komplett neu aufsetzen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo,

ich habe einen Bold 9780, Problem:

Nach firmwareupdate, welches nicht weiter lief, also bei dem "gerät startet neu, kann bis zu 30 min dauern" hing er sich auf, seit dem blinkt die LED nur 1x pause 3x also 10111, und das sofort wenn man ihn anmacht, oder ohne akku an ein usb kabel hängt....wird er ans usb kabel gehängt kommt bei windows der ton das ein gerät erkannt wurde, sehen kann ich aber keins, auch der desktop manager findet keinen berry....über den loader auch versucht, findet nur unknown, bei weiter klicken passiert aber ,außer das suchen selbst, nichts...auch schon den loader mit der /nojvm endung gestartet, hat nichts gebracht...weder das toolkit noch bbsak erkennt den berry...firmware über pc neu installiert, vendor gelöscht usw...nun weiß ich auch nicht mehr weiter...

kann man da noch was tun oder habe ich jetzt einen hübschen briefbeschwerer ?

• Probier mal Firmware update ohne Akku...

Grüße und viel Glück
    Torsten

• ...also ich habe es gestern 1-2 mal geschafft zu der auswahl zu kommen was alles neu aufgespielt werden soll, er beginnt dann aber bleibt beim ersten reset des handys in ner schleife und kommt nicht weiter, wenn man dass dann abbricht ist man wieder da wo man begonnen hat....also es klappt kein neustart, was er beim firmwareupdate ja so gern macht.

...aber kann gerade nicht reproduzieren wie ich dort überhaupt hin kam, gerade komme ich, auch ohne akku, nicht weiter als zu dem "verbindung zum gerät wird hergestellt", und er blinkt fleißig weiter...

• dann würde ich sagen: Gerät hat entweder einen Sturz- oder Wasserschaden.

• Ähnliches habe ich mit meinem Torch erlebt, er war praktisch tot. Nach einiger Recherche haben mir folgende Schritte geholfen, ihn doch noch wieder zu beleben:
    - Unter Windows 7 die BlackBerry Desktop Software im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 ausführen.
    - Selektives USB-Energiesparen ausstellen (findet man in den Erweiterten Einstellungen der Energieoptionen unter dem Punkt "USB-Einstellungen)

Ich kann nicht sagen, welche dieser beiden Einstellungen letztendlich geholfen hat, aber danach lief alles tadellos.

Gruß OldYeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!