realistische Gebrauchtgeräte-Preisübersicht für iPhones?

• Moin zusammen!

Gibts irgendwo im Netz eine Übersicht über realistische Gebrauchtpreise für iPhones? Ich hab da leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

Konkrete Frage: was bekommt man noch für ein weißes iPhone 3GS, frei ab Werk, 32GB, guter Zustand (immer in Gürteltasche bzw. Otter-Box transportiert)? Gerät hat zwar keine Garantie/Gewährleistung mehr, ist aber 100%ig ok. Originalzubehör ist dabei.

Schon mal danke für Links, Tips, Hinweise,
    Gruß, Diet

• Ich würde für so was die suche nach beendeten Angeboten bei eBay nutzen. Gibt einen ganz guten Überblick über aktuelle Marktpreise.

• Ich würde mich auch an den Suchen orientieren. Da siehst Du am ehesten, was die Leute bereit sind, zu zahlen (neben ebay natürlich). Wenn Du 50,- draufschlägst, hast Du dann einen realistischen Preis.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde mich auch an den Suchen orientieren. Da siehst Du am ehesten, was die Leute bereit sind, zu zahlen (neben ebay natürlich). Wenn Du 50,- draufschlägst, hast Du dann einen realistischen Preis.

50€ zu den schon hohen Ebaypreisen für ein realistischen Marktwert?
    Finde ich sehr utopisch. Nirgends bekommt man mehr für sein Smartphone wie bei Ebay, trotz den hohen Gebühren. Schau einfach bei den beendeten Auktionen und orientiere dich im Schnitt.
    Zieh noch etwas davon ab und du landest bei den Forenpreise. Schließlich wird dir hier im TT Forum niemand soviel zahlen wie einer bei Ebay, da ist und war schon immer so ...

Pauschal würd ich sagen, ist dein 3GS noch 330€ wert!
    Hab erst letztens ein 3GS 32GB Schwarz mit ACPP bis April 2012 und Zubehör (Autohalterung etc.) für 290€ inkl. gekauft, sehr guter Preis ...

• Sehe ich auch so. Die eBay Preise sind schon als Höchstpreise anzusehen, daraus den Durchschnitt und man hat einen halbwegs brauchbaren Wert. Wenn Du da dann noch 50 Euro drauf schlägst kauft das Ding niemand mehr.

Und ignoriere die ganzen Helden die ihre gebrauchten Geräte teurer anbieten als man sie neu beim Händler kaufen kann, davon gibt es nämlich auch genug...

• Die horrenden eBay Gebühren sind auf jeden Fall beim Verkauf zu beachten. Dann lieber privat für 20EUR weniger verkaufen, als der Durchschnitt bei eBay übern Tisch geht.

Bei einem VK-Preis von 350EUR musst du 19EUR eBay-Gebühren und zusätzlich ggf. PayPal Gebühren abziehen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wie schon so oft bei solchen Threads geschrieben: Mal bei eBay reinschauen, ein wenig das Biete-Forum sondieren - und schon hat man relativ realistische Preise. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!