Suche bestes Smartphone für mich

• Moin Moin,

ich stehe vor dem Vertragswechsel, möchte den T-Mobile-Auktions-Tarif für 24,95 Euro incl. Internetflat, 3000 SMS im Monat, 120 Min. in alle Netze usw.
    Aber welches Smartphone? Jedes hat ja Vor- und Nachteile, ich möchte gerne gut surfen können, möchte kompatibilität zu Windows XP wegen Datentausch, möchte vielleicht auch mal eine DVD auf das Handy ziehen und auf der Arbeit gucken, habe sonst keine großen Wünsche.

Welches schlagt ihr mir vor? Es muß auf dem Homescreen Temperatur, Wetter usw. von meinem Ort haben. Und auch web.de-Mail App wäre auch gut, damit ich nicht jedes Mal über den Browser rein muß.

Ich danke euch schonmal für Ratschläge. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Bin im Moment bei dem Nokia N8, weil das noch einigermaßen handlich ist und scheinbar kompatibel zu Windows. Habe aber auch schon auf das Samsung Galaxy S geschielt, aber das soll ja so plastikmäßig sein.
    Ein Nachbar sagte mir heute erst, er hatte das HTC HD7, und da konnte man PC-technisch kaum was mit machen. Kein Outlook (wäre mir nicht so wichtig), nichtmal Daten hin und herschieben (weiß aber nicht ob das stimmt, das HD7 war bis dahin mein Favorit). Und die Kamera wäre nicht so toll. Achja, Kamera ist mir auch wichtig! Möchte schöne Videos drehen können.

Gruß Goran

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

• Also wenn dir das Wetter wichtig ist auf deinem Homescreen, wäre HTC mit dem Betriebsystem Andorid eine gute Wahl. Die Verarbeitung der meisten HTC Geräte ist vorwiegend gut. In diesem Sinne möchte ich dir mal ein paar Geräte aufschreiben, die du dir mal genauer ansehen solltest.

HTC Desire, Desire HD oder Desire S
    HTC Incredible
    HTC Wildfire S

Die Unterschieder der einzelnen Geräte würde jetzt hier zu lange dauern um diese zu beschreiben. Am besten du kuckst mal in unserem HTC Toppic. Dort findest du die beschriebenen Geräte ausführlich in den Threads.

Ich hoffe ich konnte helfen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Super, vielen Dank, werde mir die Geräte mal näher anschauen, die Desire-Geräte habe schaue ich mir schon seit einige Zeit an.

Eine Frage : ich möchte wie gesagt, gerne DVD`s auf dem Handy gucken, dazu muß ich sie von der DVD aufs Handy ziehen. Aber ich habe meine Probleme mit rippen, konvertieren, 5 Programme kaufen, den ganzen Tag umwandeln... welches Handy macht das am leichtesten? Ist das bei Windows Mobile oder Windows Phone leichter als bei Android, Symbian usw?

• Zitat

Original geschrieben von Cux1970
    Eine Frage : ich möchte wie gesagt, gerne DVD`s auf dem Handy gucken, dazu muß ich sie von der DVD aufs Handy ziehen. Aber ich habe meine Probleme mit rippen, konvertieren, 5 Programme kaufen, den ganzen Tag umwandeln... welches Handy macht das am leichtesten? Ist das bei Windows Mobile oder Windows Phone leichter als bei Android, Symbian usw?

Das Handy ist dabei der unbedeutendste Faktor, denn das ist nur auf eine Videodatei im unterstützten Format angewiesen. Die Probleme fangen eigentlich schon damit an, dass die allermeisten DVDs kopiergeschützt sind und du somit auf legalem Wege gar nicht erst zu einer entsprechenden Videodatei kommst. Und selbst, wenn die DVD keinen Kopierschutz aufweist, ist das Rippen und Konvertieren vor allem eine Frage deines Rechners und der Programme auf dem Rechner und hat mit der Handywahl erst mal kaum etwas zu tun.

Ich fürchte, wenn du von "aufs Handy ziehen" sprichst, stellst du dir das alles etwas zu einfach vor. Allein schon, weil selbst bei den leistungsfähigen heutigen Rechnern die notwendigen Verarbeitungsschritte wie das Umkodieren immer noch sehr rechen-/zeitintensiv sind.

• Ja klar, das leuchtet ein. Ich dachte, daß eben die unterschiedlichen Betriebssysteme der Handys unterschiedlich einfach oder nicht einfach zu bedienen sind bei sowas.

Ich wollte nichts illegales tun, ich würde nur die DVD`s umwandeln, die ich ohnehin besitze und selbst gekauft habe.

• Zitat

Ja klar, das leuchtet ein. Ich dachte, daß eben die unterschiedlichen Betriebssysteme der Handys unterschiedlich einfach oder nicht einfach zu bedienen sind bei sowas.

Ach so, zu den Unterschieden kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen ...

Zitat

Original geschrieben von Cux1970 Ich wollte nichts illegales tun, ich würde nur die DVD`s umwandeln, die ich ohnehin besitze und selbst gekauft habe.

Ich fürchte, das wird bei DVDs, die einen Kopierschutz haben, nicht ausreichen, um im Bereich des Legalen zu bleiben. :(

• Ich denke, ich werde das Desire HD nehmen, sehr gute Kamera, Android, 4,3 Zoll, sehr gute Benchmark-Ergebnisse....

• Cux1970, Du bist ja seit Monaten richtig im Smartphone-Fieber. ;)
    Um ehrlich zu sein, ich würde bei Deinem Nokia 6500 slide bleiben, ja mein Haupttelefon ist ein Modell der Nokia Series 40. Hat das mit E-Mail, Opera Mini, YouTube und ICQ inzwischen geklappt? Richtig eingestellt kann das nämlich Dein jetziges Mobiltelefon schon heute in einer Qualität die so manches Smartphone nicht bietet (IMAP-IDLE, OMA-IMPS, RTSP).

Zitat

Ich stehe vor dem Vertragswechsel, möchte den T-Mobile-Auktions-Tarif für 24,95 Euro incl. Internetflat, 3000 SMS im Monat, 120 Min. in alle Netze.

Auch hier, ist eine Guthabenkarte mit kleinem Datenpaket und vielleicht einer oder zwei Flats nicht günstiger?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich fürchte, das wird bei DVDs, die einen Kopierschutz haben, nicht ausreichen, um im Bereich des Legalen zu bleiben.

Wo kommen wir denn dahin. Privat für Dich darfst Du machen was Du willst.

Cux1970, willst Du wirklich Spaß mit Deinem Smartphone haben, über Jahre hinweg, wenig basteln und es einfach nutzen, dann nimm das Apple iPhone 4. :)

• Hi Abi99,

ja im Grunde hast du nicht Unrecht. Es ist auch manchmal so, daß irgendwie jeder mit nem schicken Smartphone rumrennt, egal wo man hinschaut. Nur man selbst hat noch ein relativ einfaches (oder auch nicht?) Handy.

Also ich nutze nur den Opera Mini 4.3 , der läuft stabil , auch wenn er keine Passwörter speichert. Hatte den 5.1 und den 6 , aber beide verursachen den No Memory-Error, das 6500 Slide hat wohl nicht genug RAM für diese Browser, hatte noch den OVI und noch einen, aber das war alles mit dem Opera nicht vergleichbar.

Im Moment klappt alles (keine Errors), auch wenn ich zum Mailen web.de am besten nutzen kann, und leider nicht den internen Mailer. Dieses Synchronieren mit dem Server usw. nervt. Jedesmal die Passwörter eingeben macht nicht wirklich Spaß aber es funktioniert wenigstens.

Habe mal gelesen, daß einige Firmware 10.0 haben für das 6500 Slide, ich habe nur 9.40, eine neuere habe ich nicht gefunden.

Ja das Iphone ist das Topgerät aber mit dem Vertrag, den ich nannte, müßte ich noch 250 Euro drauflegen. Kein Pappenspiel.

• Ich find, der Vertrag liest sich nur auf den ersten Blick gut, da deine max. Datengeschwindigkeit verdammt gering ist.

Btw. Ich bin begeistert vom Galaxy S, sonst warte noch ein bisschen und hole dir das Galaxy S2

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!