Update auf 4.2.1 oder 4.3.x?

• Bin z.Zt. auf iOS 4.1 und damit eigentlich sehr zufrieden. Leider ist mir in der letzten Zeit die eine oder andere für mich interessante App über den Weg gelaufen, die mindestens iOS 4.2.1 verlangt. Werde also mal ein Update machen müssen, wenngleich es mir schon vor der Arbeit graut (wegen JB).

Brauche jetzt eine Empfehlung, welches iOS Ihr mir empfehlen würdet. Momentan tendiere ich aufgrund des einfacheren JB eher zu 4.2.1, anstatt 4.3.x.

Was würdet Ihr mir raten?
    Besten Dank vorab.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Was ist am JB der 4.3.x kompliziert? redsnow starten, bestaetigen, warten, fertig.

• "Kompliziert" habe ich ja nicht gesagt.
    Das GUI von Greenpois0n spricht mir irgendwie mehr an... ;)

Nee, mal Spaß beiseite.
    Wenn es beim JB im Ergebnis keine Unterschiede gibt, könnte es ja trotzdem sein, dass 4.3.x noch nicht so gut durch Cydia-Apps unterstützt wird. Wenn z.B. Lockinfo nicht funktionieren würde, wäre das ein K.O.-Kriterium.

Vielleicht kannst Du mir ja in diese Richtung noch Tipps geben.

• Lockinfo nutze ich nicht, ansonsten laeuft die 4.3.x mit JB bei mir absolut problemlos.

• Habe am iPhone 4 die 4.3.2 mit redsn0w installiert.
    Lockinfo, SBSettings, Notified Pro und Truprint funktionieren ohne Probleme, bei anderen JB-Apps ist mir auch kein Fehler aufgefallen.

• Läuft mittlerweile alles, brauchst keine Bedenken zu haben :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Super, vielen Dank.
    Dann werde ich wohl doch auf die 4.3.2 gehen, um dann ggf. etwas länger Ruhe zu haben.

Noch eine letzte Frage:
    Sind die Kontakte im Backup gespeichert oder ist dafür zwingend eine Outlook-Synchronisierung erforderlich?

• Sind im Backup gespeichert.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Es ist zwar nicht 100%ig on topic, aber warum verlangen so viele Programme immer die neueste Softwareversion? Ein Schelm, wer Böses denkt dabei...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!