E71 Keine Mailbox in Ausgangsanzeige

  • Hallo liebe Nokia-Gemeinde,


    seit kurzem habe ich einen Datentarif auf meinem E71 (neueste Firmware 501.21.001) und direkt die Mail for Exchange Synchro mit unserem Exchange-Firmenserver eingestellt. Das funktioniert soweit gut, ich kann auf die Mails über das Menü Mitteilungen / Mail for Exchange zugreifen oder auch über die installierten Programme.


    Was fehlt, ist die Darstellung der Mailbox (E-Mails, nicht Sprache) in der Ausgangsanzeige. In der Konfiguration für den eingestellten Modus habe ich auch schon alles probiert, sollte passen. Auch als ich testweise mal die Demoversion von Roadsync installiert habe und diese als Mailbox ausgewählt - keine Veränderung, die Ausgangsanzeige bleibt wie sie ist: Kalender da, Aufgaben da, aber keine Mailbox :-(


    EDIT: Wenn ich eine neue Mail bekomme, wird die Mailbox angezeigt, sobald sie aber gelesen ist, ist die komplette Zeile wieder weg!


    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, woran das liegen könnte? Firmware habe ich bereits neu installiert und auch auf die Rücksicherung der alten Einstellungen verzichtet.


    EDIT: Oder gibt es gar keine Möglichkeit, die Mailbox IMMER (und nicht nur bei neuen Mails) anzuzeigen?


    Danke euch im Voraus, viele Grüße
    tomallak

  • Hallo Tomallak,


    ich kenne das Problem. Hab das gleiche Problem mit dem Exchange Konto. Ich habe parallel noch ein GMX-Account eingerichtet, dort werden auch die gelesenen Mails in Summe angezeigt. Ich denke fast, dass es mit dem Exchange was zu tun hat. Auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh, dass der Exchange (bei mir geschäftliche Mails) wieder verschwindet, wenn ich alle Mails gesichtet habe, dann habe ich mehr Platz für die Termine. Und meinen privaten Account GMX sehe ich ja weiterhin.


    Also eine Lösung habe ich für das Problem auch nicht, aber mit der oben beschriebenen Sichtweise geht es mir bedeutend besser. Das Leben besteht nicht nur aus Firma.


    Im E71 habe ich auch alle Kombis probiert. Ich denke mit dem E71 ist das nicht realisierbar. Höchstens mit dem Exchange. Wir haben Exchange 2010 jetzt im Einsatz. Erst seit kurzem wurde der Zugriff mit dem E71 realisiert, daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob es früher mal besser war.


    viele Grüße
    Penates

    Penates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!