wlan router bei plus

• hi leute,

ich möchte mir zu hause ein netzwerk aufbauen, indem ich an mein dsl-modem einen router anschließe und über eine wlankarte in meinem laptop dann ohne desktop pc über all in der wohnung surfen kann. ist folgendes angebot empfehlenswert?

http://shop.plus.de/is-bin/INT…oShow=&menue_param=020307

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• würde mich auch interessieren. :D
    Kann ich hier auch ein Netzwerkdrucker verwenden?
    Muß ein PC immer AN bleiben?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    würde mich auch interessieren. :D
    Kann ich hier auch ein Netzwerkdrucker verwenden?
    Muß ein PC immer AN bleiben?

Natürlich muß ein PC nicht immer an sein. Wozu soll sonst der AP gut sein ;) . Netzwerkdrucker läßt sich nicht anschließen so weit ich das sehe. Du kannst natürlich einen Drucker im Netzwerk verwenden, da muß aber der entsprechende Client online sein. Den Preis finde ich nicht so den Knüller, da man für weniger Geld z.B. den AP 900+ von D-link bekommt, der erheblich mehr bietet.

• Aha, danke für den Tipp!
    hier

gibt es dieses für 103,5 €

nun hat er ja dieses "22Mbit TI Solution, IEEE 802.11b" kann ich damit dann auch die 11Mbit Karten nutzen?
    Und was hat es mehr als das von PLUS?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• (WLAN) Router != Access Point. Ein WLAN-Router ist ein bisschen mehr als nur ein AP.

Wenn du nur einen Rechner hast, bzw. immer nur mit einem Recchner online gehen möchtest, reicht ein AP. Wenn du mehrere Rechner hast, sollte es schon ein Router sein.
    Der Router/AP ist übrigend das Teil am Funknetzwerk wo ich am wenigstens geizig sein würde, das hat erheblichen Einfluss auf Stabilität und Reichweite. ;)

Über das Gerät was es bei Plus gibt, kann ich dir leider nichts sagen.

edit: Geschwindigkeiten sind idR abwärtskompatibel. Mit 22er Hardware kannst du auch mit 11er zusammen benutzen, dann alelrdings immer nur auf der niedrigeren Geschwindigkeit.

• die Lösung ist besser

und kostet auch so um die 120€

ist es schwer so was einzurichten? Bin eher in normalen DFÜ Sachen fit.

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    http://www.dlink.com/products/…1b+/dwl900ap+/diagram.htm

also brauche ich für zum AP900+ von D Link noch einen Router. Wir haben 2 Pcs zu Hause (1 xPc und ein Laptop)

Nein du brauchst keinen Router, ein AP würde es auch tun. Ich habe einen AP und gehe mit 4 PC´s online. Der einzige Unterschied ist die Steuerung der Internetverbindung. Der Router wählt sich selbstständig ein. Man kann z.B. mit einem AP mit verschiedenen Internetverbindungen gleichzeitig online gehen: z.B. einer mit ner Flat, der andere mit ner T-onlineverbindung für Banking.
    Der AP900+ und der 614 sind zwei verschiedene Geräte. Das eine ist nicht besser als das andere, sondern einfach anders. Der AP kann in verschiedenen Modi betrieben werden, z.B. als Repater. Weiterhin hat der 900+ (selbst getestet) eine höhere Reichweite und macht erheblich weniger probleme. Mit der aktuellen Firmware sollte auch der 614 einigermassen laufen. In der Vergangenheit gabs damit aber einige Probleme.
    Onlinegehen mit 2 Rechnern kannst du mit beiden Lösungen.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Nein du brauchst keinen Router, ein AP würde es auch tun. Ich habe einen AP und gehe mit 4 PC´s online.

Der einzige Unterschied ist die Steuerung der Internetverbindung.

Onlinegehen mit 2 Rechnern kannst du mit beiden Lösungen.

Ok danke,

zu der Steuerung einer Internetverbindung:
    beim AP900+ bzw 614, muss irgendwo immer ein PC an sein wenn ich ins Internet gehen will? Wo ist der genaue Unterschied beim Einwählen ins Internet, können Daten zwischen PC´s in bieden Fällen ausgetauscht werden?

Du schreibst dass ich kein Route brauche, aber auf der Zeichnung von D link:
    http://www.dlink.com/products/…1b+/dwl900ap+/diagram.htm

ist da noch ein Router zwischengeschaltet... (ist vielleicht blöd die Frage, aber ich blicke da noch nicht so ganz durch).

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Exakt das frage ich mich auch gerade *g. Ich sahs immer so: ein WLAN Accesspoint bedient nur einen WLAN Client. Mangels LAN Anschluss des AP ist kein weiterer PC mehr möglich. Theoretisch könnte man mehrere WLAN Clients betreiben, die aber nur abwechseln online gehen können und zwischen denen kein Netzwerk möglich ist. Das war meine Sicht der Dinge und somit wüsste ich nicht wie man ohne Router oder ICS gleichzeitig mit mehreren PC (gar 4 ??) ins Internet kann.
    Bin gespannt :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!