wlan router bei plus

• Die Benutzerkennung bezieht sich aber wohl auf einen DSL - Anschluß. Ein einfacher AP reicht definitiv (ich sitze gerade davor, während zwei andere mit der gleichen Kennung auch online sind). Ich nutze übrigens 1 und 1, ob es bei t-online Streß gibt weiß ich nicht. Man kann allerdings definitiv mit T-online und 1 und 1 über den gleichen DSL Zugang gleichzeitig online gehen. Ob es mit T-online geht müsste ich mal testen. Etwas Geduld bitte.

• Fibrozyt:
    Klar, man kann mit unterschiedlichen Benutzerkennungen über einen AP Online gehen, das ist keine Frage (bei T-Online gewinnt der, der sich zuerst eingewählt hat, wie es bei 1&1 ist, weiss ich nicht), aber wenn alle Clients über die gleiche rein wollen, braucht´s einen Router...

Rein Rechnerisch sind doch 9 MBit 1,1 MB/Sec, allerdings muss man den Overhead der Pakete noch abziehen... klaro, das 1,5 MB/Sec. keine 44 MBit sind, aber es ist in jedem fall schneller als vorher mit der neuen Firmware...

Gruß Sebi

• Zitat

Original geschrieben von SebiSchw
      Fibrozyt:
    Klar, man kann mit unterschiedlichen Benutzerkennungen über einen AP Online gehen, das ist keine Frage (bei T-Online gewinnt der, der sich zuerst eingewählt hat, wie es bei 1&1 ist, weiss ich nicht), aber wenn alle Clients über die gleiche rein wollen, braucht´s einen Router...

Rein Rechnerisch sind doch 9 MBit 1,1 MB/Sec, allerdings muss man den Overhead der Pakete noch abziehen... klaro, das 1,5 MB/Sec. keine 44 MBit sind, aber es ist in jedem fall schneller als vorher mit der neuen Firmware...

Gruß Sebi

Bitte, bitte , bitte genau lesen: Ich gehe online mit: 1 AP, mehreren Clienten, gleichzeitig und mit der gleichen Kennung.
    Du hast aber recht, des Rätsels Lösung liegt bei 1 und 1, die Flat ist Mehrplatzfähig, die von T-online ist es nicht, daher kann ich mich mit mehreren Rechnern über einen AP einwählen.
    Meine Übertragung mit dem AP liegt übrigens bei 3500 kb/s bei einer Entfernung von 10 m und 2 Wänden.

• Fibrozyt:
    3500 kb/Sec.? Was mach ich dann Falsch? Ich hatte zuerst den 900erter, hab aber dann den 614er genommen, mit dem 900erter konnte nur einer gleichzeitig rein... (deswegen Router, ich T-Online)... der war aber auch nicht schneller... was hast du denn gemacht, das es so schnell ist? Gibt es da einen Trick?

Gruß Sebi

• Zitat

Original geschrieben von SebiSchw
      Fibrozyt:
    3500 kb/Sec.? Was mach ich dann Falsch? Ich hatte zuerst den 900erter, hab aber dann den 614er genommen, mit dem 900erter konnte nur einer gleichzeitig rein... (deswegen Router, ich T-Online)... der war aber auch nicht schneller... was hast du denn gemacht, das es so schnell ist? Gibt es da einen Trick?

Gruß Sebi

Ich glaube nicht, daß es da einen Trick gibt. Ein Kollege erreicht sogar noch erheblich mehr (5500 kb/s), obwohl wir die gleichen Einstellungen haben. Liegt wohl an den Umgebungsvariablen wie Wände, Entfernung usw.. Bei mir ist z.B. die Geschwindigkeit bei 44MBit langsamer als mit 22 Mbit. Keine Ahnung wie das kommt.

• Womit habt Ihr denn das gemessen? Gibt es da ein Tool für? Ich hab halt eine 200 MB Datei kopiert und die Zeit gemessen... der AP stand ca. 3 Meter im gleichen Raum, Empfang war komplett auf Anschlag...

Sach doch ma, wie Ihr das gemessen habt...

Gruß Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!