Moin,
ich hab mir gerade einen DLink DI-614+ gekauft. Die Firmware sollte man allerdings als allererstes auf mind. die 2.18 Updaten, dann kann man auch den 4x Modus aktivieren (schneller, DLink sagt 44 MBit).
Der Router selber hat einen 4 Port 10/100 Switch und einen WAN-Port. An den WAN-Port schliesst man das DSL-Modem an und kann sofort mit den Kabelgebundenen PC´s (hab zwei Stück dran) und per WLan ins Internet. Abstürzen tut der 614+ seit der 2.18er Firmware eigentlich nicht mehr.
Als WLan-Karte hab ich einmal die DWL-520+ (DLink) und die DWL-650+. Für beide gibt es aktualisierte Treiber mit 4x unterstützung. Ich komme so auf 1300-1500 kb/sec. Transferrate.
Die Reichweite vom AP ist nicht so schlecht, allerdings hab ich auch andere Antennen als die Originalen... gekauft hab ich alles bei http://www.mitundohnekabel.de ...
Gruß Sebi
EDIT: Es gibt auch Access-Points mit Printserver direkt eingebaut, aber im WEB-Shop (link oben) gibt´s Printserver für wenig Geld, die man einfach direkt an den Drucker steckt und mit einem Patchkabel an den AP geht... dann braucht auch kein Rechner laufen, um zu drucken...