Android-Neuling mit vielen fragen

• Hallo zusammen

Spiele mich zur zeit mit dem Gedanken, von Symbian auf Andorid umzusteigen ( Eventluell Nexus S )
    Dazu ein paar fragen:
    1; Kann man ein Android Handy mit Oulook syncen?
    2; Gibt es ein EmailProgramm auf dem Handy - für gmx - oder zumindest gratis im Market?
    3; Gleiche Frage für eine Wetterapp und sowas wie Sprotstracker von Nokia?
    4; Allgemein - Was gibt es sonst noch für grosse Unterschiede bzw. an was sollte man noch denken?

Habe auch schon viel über Android im I-Net gelesen, aber eben nicht ganz schlau geworden.

Vielen Dank im vorrauc, Wolfgang

• Hey,

bin selbst Umsteiger von Symbian (E66) auf Android (Samsung Galaxy S) und ich kann Dir nur sagen, dass all Deine Ängste absolut (und das ist wirklich als ein reines "absolut" zu verstehen) unbegründet sind.

Es gibt natürlich interne Emailclients, es gibt zig kostenlose Apps dafür im Market, es gibt auch mehrere GMX-Apps, ... alles kostenlos und/oder eigentlich immer mit einer kostenlosen Alternative.

Bei Wetter-Apps sieht das Ganze mindestens genauso rosig aus.
    Gerade im App-Bereich wirst Du im Vergleich zu Symbian einen riesen Schritt sehen.

Und Sportstracker kann man wunderbar und viel viel besser durch die App "my tracks" ablösen. Selten so ein geniales Programm für den Zweck gesehen.

An sich machst Du mit Android ganz sicher nichts falsch, wenn Du Dir die passende Hardware (d.h. ein potentes Smartphone) dazu suchst.

Kannst Dich ja hier mal durchklicken:
    https://market.android.com/apps/APPLICATION

• Offtopic:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    bin selbst Umsteiger von Symbian (E66) auf Android (Samsung Galaxy S) ...

Hatte ich gar nicht mitbekommen, gute Entscheidung - meine Liebste und ich sind ebenfalls höchst zufrieden mit dem Teil ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, gute Entscheidung - meine Liebste und ich sind ebenfalls höchst zufrieden mit dem Teil ... ;)

Hast Du doch letztlich ausgelöst. ;)

• Was weiß ich, für wen du da gefragt hattest ;) , man wird ja schnell zum Service-Dienstleister für die Firma Freunde & Bekannte ... :D

edit: Ich hoffe, du bist über die Zahlentastatur hinweg. ;)

Ich empfehle übrigens SwiftKey (gibt auch eine Demo-Version zum Probieren). Mit dem Swypen komme ich nicht klar ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Kann man ein Android Handy mit Oulook syncen?

Kann man einfach mittels eines Googleaccounts.

Dann synchronisiert Dein Outlook mit Google und Dein Handy damit. Hat den Vorteil, dass Deine Mitarbeiter, wenn Du unterwegs bist, Dir neue Termine in Deinen Googleaccount eintragen können und Du diese dann gleich auf dem Handy hast.

Kam für mich so nicht in Frage. Ich verwende im Büro noch Outlook 2002 und damit klappt kein Googlesync. Geht erst ab Outlook 2003.

Allerdings gibts in dem Fall auch Freeware im Market, mit der man klasse auch mit so nem alten Outlook syncen kann. So mach ich´s jetzt und alles ist gut. War die Empfehlung, die mir der S ///-Support gab. Handy hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn Du den Namen der App brauchst, melde Dich nochmal.

Gruß,
    Taylormade

PS: Bin auch von Symbian umgestiegen und bereue es bislang nicht eine Sekunde.

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade

PS: Bin auch von Symbian umgestiegen und bereue es bislang nicht eine Sekunde.

So ging es mir als Symbian Fan auch.

Einmal ein Desire in der Hand gehabt und bumm das wars für Symbian :D
    Am selbe Tag noch auf Android umgestiegen und Glücklich damit :)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    So ging es mir als Symbian Fan auch.

Einmal ein Desire in der Hand gehabt und bumm das wars für Symbian :D
    Am selbe Tag noch auf Android umgestiegen und Glücklich damit :)

*unterschreib*

Ich habe mein N95 geliebt, aber das Desire S habe ich gleich geheiratet :D

• Vom iPhone auf Android (HTC Desire) und dann auf Symbian (Nokia N8). Bis Freitag war ich auch ganz zufrieden damit.

Seit zwei Tagen Besitzer eines LG P990 OS und endgültig von Symbian geheilt! :-)

Alleine der wesentlich bessere Browser ist Gold wert.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!