Es ist eben Telco. Viele haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Providern sammeln dürfen. Ich für meinen Teil schließe nurnoch mit den Netzbetreibern Verträge, auch wenn der Telcovertrag rechnerisch bei 0€ wäre. Den Ärger ist es nicht wert.
Telco All in M im o2 Netz (Internetflat + 100 Minuten + 100 SMS) für 5,55 Euro
-
-
-
Ich habe seit Februar (siehe meine Signatur) auch den Tarif und ich bin sehr zufrieden. Die Abrechnungen waren bis jetzt immer einwandfrei. Die Freikontigente werden immer jeden Monat korrekt zur Verfügung gestellt. Was ich noch sehr gut finde, das meine HDSPA Geschwindigkeit bis jetzt kein einziges mal gedrosselt, obwohl ich immer zw. 300-350 MB verbrauche.
Der Kundenservice läuft über Drillisch/Telco. Hatte damit bis jetzt auch keine Probleme. Kompetent und zeitnah.
Folgendes will ich aber noch erwähnen: Es gibt ein so genanntes Kartenpfand, d.h. wenn du den Vertrag kündigst bucht Telco nach dem Ablauf des Vertrages ca. 30 Euro ab. Dann mußt innerhalb von drei Wochen, nach dem Ende des Vertrages deine SIM an Telco zurück schicken. Sobald Telco die funktionsfähige SIM hat, überweisen sie dir das Kartenpfand wieder zurück. Für mich kein Problem.
Ich hoffe ich konnte dir deine Bedenken etwas nehmen. Ich habe die Wahl auf jedenfall nicht bereut.
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Du erhälst jeden Monat 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS. Abrechnungszeitraum ist immer genau ein Kalendermonat. Nur im Aktivierungsmonat erhälst du das Freikontigent anteilig.Ok da der Vertrag am 25.05. aktiviert wurde habe ich also für diesen Monat noch ca. 20 Frei SMS und Minuten bekommen. Verstehe ich das richtig?
-
Hi Bo_
Kannst Du bitte kurz erklären, wie Du die Mailbox deaktivieren konntest. Erste Versuche meinerseits scheiterten leider bisher erfolgreich.
Ich nutze das Angebot auch seit Februar. Bisher ohne Probleme. Internet ist natürlich nicht nur via WAP kostenfrei.
Für mich immer noch nicht klar (und hier streiten sich die 'Gelehrten' in den Threads) ob dasDosenSIM-Kartenpfand nu' noch anfällt oder nich. -
Zitat
Original geschrieben von The Player
Ich nutze das Angebot auch seit Februar. Bisher ohne Probleme. Internet ist natürlich nicht nur via WAP kostenfrei.
Für mich immer noch nicht klar (und hier streiten sich die 'Gelehrten' in den Threads) ob dasDosenSIM-Kartenpfand nu' noch anfällt oder nich.Bei einer Bekannten wurde der Simkarten Pfand im April noch berechnet und nach zurückschicken der Karte erstattet. Scheint also noch anzufallen und steht ja auch noch in den AGB.
-
Sage ich doch, SIM-Kartenpfand wird noch berechnet. Alllerdings abwarten wie es in 2013 ausschaut, wenn der Vertrag zu Ende ist.
Ja, hast es richtig Verstanden mit dem anteiligen Monat und den Freiminuten und -SMS.
Für die Deaktivierung der Mailbox habe ich glaube ich folgendes gemacht:
1. ##002# und auf senden gehen
2. Zusätzlich im Telefon auf alle Rufumleitungen aufhebenSoweit ich mich erinnern kann :p
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
... Den Ärger ist es nicht wert.Also ich kann nur Gutes berichten. War vorher Retail O2 und jetzt halt Telco O2. Hab 2 4,95er Verträge für meine Lebenspartnerin und mich. Hab meine Handykosten dadurch geviertelt, wir kommen mit den 100 Minuten total hin.
Speziell die Hotline ist auf zack, hab ich bis jetzt 3mal bemüht, keine langen Wartezeiten, kompetente Antworten. (Der EVN war leider nicht eingerichtet, obwohl bei Vertragsschluss angekreuzt ... war sofort an der Hotline erledigt). Und die Rechnung ist auch noch übersichtlicher als früher Original-O2 (aber das ist eh nicht sonderlich schwierig ... )aso ... auch die Abwicklung durch Handyflash war völlig problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
[...]
Für die Deaktivierung der Mailbox habe ich glaube ich folgendes gemacht:1. ##002# und auf senden gehen
2. Zusätzlich im Telefon auf alle Rufumleitungen aufhebenSoweit ich mich erinnern kann :p
Danke. Werde ich mal testen. -
Hallo,
1) Gibt es die Möglichkeit die o2 und Festnetz Flat für 14,95EUR gleich für 24Monate mitzubuchen und dafür eine Handysubvention oder Auszahlung zu bekommen?
2) Gibt es vergünstigungen beim Abschluss von 2 Verträgen (unterschiedliche Nutzer)?
Danke schonmal!
-
Wie lange ist dieses Angebot noch gültig?
Ist mitlerweile eine Rufnummernprotierung im Juli (07.07.) möglich?
Wo steht denn wie schnell das ungedrosselte Internet ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!