debitel Mobilcom will o2 Genion Alt umstellen

• Hallo Ihr,

habe soeben einen Anruf von Mobilcom Debitel bekommen:

Sie möchte meinen o2 Genion S alt auf o2o umstellen.

Habe erstmal kapieren müssen was sie überhaupt von mir möchte weil es angeblich ein Vertrag von 2011 sein sollte.

bzw. weil sie zuvor nicht mich sondern meine Freundin per RUL erreicht hat.

Offenbar möchte sich Mobilcom Debitel vom alten Genion S trennen.

Nachdem ich ihr mitteilte dass beim o2o Rufumleitungen kostenpflichtig wären verneinte sie dies.

Aufgrund dieser falschen Aussage wollte ich nicht mehr weiter sprechen und erklärte deutlich dass ich keinen Tarifwechsel möchte.

Demnächst werde ich ein Schreiben von Mobilcom Debitel bekommen.

• Re: debitel Mobilcom will o2 Genion Alt umstellen

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Nachdem ich ihr mitteilte dass beim o2o Rufumleitungen kostenpflichtig wären verneinte sie dies.

Und bestimmt wird auch noch behauptet, dass die Festnetznummer erhalten bliebe...

• Re: Re: debitel Mobilcom will o2 Genion Alt umstellen

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Und bestimmt wird auch noch behauptet, dass die Festnetznummer erhalten bliebe...

Tut sie ja auch, für 5€ im Monat. SCNR

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich sage nur Vorsicht Mogelcom.
    Aus eigener Erfahrung: Rufen an wegen einem ServicePaket Plus für 2.99€ pro Monat und buchen das trotz Ablehnung drei Monate später einfach zu.
    Nach Beschwerde bezieht man sich auf das geführte Gespräch bietet aber aus Kulanzgründen Stornierung und Erstattung an.
    Nächste Rechnung wieder berechnet...

Ich bin normalerweise vorsichtig aber bei dem Laden schließe ich Methode nicht aus.
    Von 10 Kunden bleiben evtl. 3 bei dem unnützen Paket hängen.

Ich habe auch einen alten Genion S mit kostenloser BWHZ von Debitel. Ich bin gespannt was passiert. Allerdings habe ich bei denen auch noch einen Vertrag mit Umsatz.

Beste Grüße
    W.

• Urgs, da will jemand die bwhz kunden entsorgen..... Was ja bei tarifen ohne laufzeit recht einfach ist, leider.

Dabei wollte ich gerade anfangen, mir wieder eine bwhz mit debitel und flat zu basteln.......?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich habe auch einen alten Genion S mit kostenloser BWHZ von Debitel. Ich bin gespannt was passiert. Allerdings habe ich bei denen auch noch einen Vertrag mit Umsatz.

Zur Not generiert der debitelsche Kinder-Euro Umsatz und man tut auch noch was Gutes ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Urgs, da will jemand die bwhz kunden entsorgen..... Was ja bei tarifen ohne laufzeit recht einfach ist, leider.

Ich glaube, der Genion S von debitel hat 1 Jahr Mindestlaufzeit.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico:

Womit hast du deine BWHZ gebastelt? gerne auch per PM.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genion S Altvertrag - Festnetznummer wird auf Handy umgeleitet
    (handy in der Homezone)

dann Umleitung auf andere mobile o2 Nummer

Zitat

Zur Not generiert der debitelsche Kinder-Euro Umsatz und man tut auch noch was Gutes

habe zwei Verträge, warte bereits auf der anderen Nummer auf den Anruf.

Die Frau wollte einen auch kaum zu Wort kommen lassen und wirkte sehr unsympathisch.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Womit hast du deine BWHZ gebastelt?

debitel genion S und o2 Freikarte. Mit der Fritzbox leite ich auch alle Anrufe an meine ausländischen Rufnummern auf die genion Festnetznr. kostenlos weiter.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!