ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Was ich schlecht finde an dem Auto ist
- keine Climaanlage (vorallem jetzt dan im Sommer wirst du dich da nur aergern)
- geringe Sicherheitsausstattung (nichtmal Airbag fuer Beifahrer)
- uraltes Kasettenradio (nichtmal CD oder MP3-CD)
- 219.000km waeren zwar fuer einen grossen Sechszylinder oder einen Diesel in Ordnung, fuer ein kleines 1.6l Motoerchen ist es aber sehr viel
Denke da ist es schon besser etwas drauf zu legen und ein Auto zu nehmen das zeitgemaess ausgestattet ist - und wenn du Geld sparen willst dann lieber auf BMW als Marke verzichten und zu Opel, Fiat, Renault, Peugeot, Skoda, Seat schauen.
da finde ich keinen der negativen punkte wirklich relevant. im gegenteil, in einem so altem auto ist die klimaanlage meist eh hinüber. und fehlende sicherheitseinrichtungen kann man zu großem teil durch defensivere fahrweise kompensieren. und ein cd radio kostet doch nix... mein auto hat solchen schnickschnack auch nicht und es stört mich nicht...
die lebensdauer der motoren ist zum großen teil auf die fahrweise des fahrers und des Warungszustandes festmachbar. meine auto hatten auch alle reichlist km auf der uhr, meinen 92er polo habe ich damals mit 215tkm abgegeben und die Maschine war kerngesund, weil gepflegt und vernünftig gefahren.