Erfahrung mit BMW 316i?

• Moin,

Danke für Deine Einschätzung. Genau diese "Problematik" macht mir gerade zu schaffen. Entweder ich nutze es als Fahrzeug und die Beschaffenheit nimmt rapide ab, oder ich stelle es unter und bewege es ab und zu mal. Verkaufen geht nicht, bzw. möchte ich nicht. Es ist ein Geschenk aus der Familie und das möchte ich nicht veräußern.

greetz

P.S. Damals ist es übrigends ein Ein Audi 100, BJ. 92. mit knapp 120000 auf der Uhr geworden. Auch ein Geschenk einer anderen Verwandten, dass nun in der Familie weitergereicht wurde. Allerdings optisch schon angeschlagen und schluckte mir zuviel, so dass der BMW eigentlich meine Mobilität garantieren und meine Geldbörse schonen sollte.

• Ok, wenn es ein familiäres Geschenk ist kommt ein Verkauf emotional nicht an Frage.

Trotzdem würde ich ihn dann in die Garage stellen und für den Alltag z.B. einen günstigen E36, E46 oder sogar E39 anschaffen. Letzter wäre mein Favorit, als 520i mit dem schönen Reihen-Sechszylinder in gutem Zustand für kleines vierstelliges Geld beschaffbar :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Sehr schöner Wagen der recht gepflegt aussieht. Sicherlich von einem älteren Semester gefahren.
    Welches Baujahr hat der Wagen? 1984 o. 1985? Da würde ich dir raten ein H-Kennzeichen anzubringen und auf jeden Fall so zu belassen wie er ist. :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Moin,

Baujahr 89. Meine Großtante (Käuferin und Erstbesitzerin) ist 91 und möchte kein Auto mehr fahren. Daher habe ich ihn bekommen. Er wurde die letzten Jahre nur für den TÜV bewegt. Einzige mir bekannte technische Modifikation ist ein Nachrüstabgasreinigungssystem (eingetragen).

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!