mobiles Internet mit Iphone bei den aktuellen Verträgen eher ein Witz?

• Zitat

Original geschrieben von xiero999
    Ein Iphone - Vertrag und dann nur 300 MB?

Welcher Provider hat denn einen "Iphone-Vertrag" im Angebot? :D

Gegenfrage: Wieso reichen 300 MB eigentlich nicht aus? Updates kann man doch zu Hause (WLAN) laden und nur mit E-Mails checken, Internetsurfen und etwas App-Traffic kommt man doch kaum an diese Limits. Ich komme sogar mit 200 MB sehr gut aus.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Völlig sinnfreier Thread, schließe mich meinen Vorrednern an.
    Wieviel MB pro Monat sollen es den bitte sein? Ich habe mit Base 500 MB und habe die in 1,5 Monaten bisher trotz
    - Email-Account
    - ca. 1,5 Stunden Surfen/Tag (z.Z. echt lange Wege zur Arbeit :( )
    - Download von vielen Apps
    nicht vollbekommen...

Wozu brauchst du ernsthaft mehr? Willst du die ganze Zeit Online Videos gucken? Dann reichen auch 5 GB nicht lange... Das wären dann mal max. 10-15 Episoden einer US-Show ;)

Also bevor du solche Themen eröffnest bitte erstmal nachdenken, was du eigentlich willst. Denn wenn du auf deinem was auch immer Handy viele Videos gucken willst, dann musst du dir die halt vorher downloaden... Wobei ich mich immer frage woher solch Content dann kommen mag ;) Ich kenne keine DVDs oder Onlineportale, die es erlauben komplette Videos herunterzuladen... Bzw. wenn es das gibt, ist es sicherlich nicht gerade günstig sich soviele Videos zu laden ;)

Schreib uns doch einmal, was du wirklich willst ;) kommen wird sicherlich nix ;)

• Quark

Also ich hab 200 MB Inklusiv-Traffic und hat das bisher nur 1x erreicht, meist bin ich bei 100MB.

Es hilft natürlich dass ich zu Hause und am Arbeitsplatz auf das WLAN zurückgreifen kann..

• Re: Re: Re: Re: mobiles Internet mit Iphone bei den aktuellen Verträgen eher ein Witz?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Falsch - es gibt gar keine Angebote ohne Drosselung. Irgendwann wird im Mobilfunknetz immer gedrosselt.

Darüber hinaus ist mir der Sinn des Threads nicht ganz klar - geht es um eine konkrete Vertragssuche, oder darum, ein wenig Dampf abzulassen?

Das ist alles eine Frage des Geldes ;-)

Ich halte einen 300MB oder 500MB Tarif für ~10€ im Monat mit Option auf Mehr und einen DSL+WLAN Anschluss für ~15€ zu Hause für die langfristig beste/billigste Lösung. Auf mehr als 5GB kommst du nur, wenn du via iphone tethering mit PC betreibst. Und auch dann, ganz ehrlich, gibt es besser lösungen, als das teure iphone als UMTS Stick zu missbrauchen.

Selbst wenn man sein Smartphone mit 32GB ausrüstet und z.B. als DLNA Server nutzt (ok, das geht mit einem Media-Player auch besser), kann man immer noch per WLAN unglaubliche Menge runterladen.

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!