Wo kann man Treiber für Huawei E1750 herunterladen?

• Wenn ich meinen Huawei E1750 in ein Notebook stecke dann werden bei einigen Notebooks die Treiber automatisch installiert bei anderen Notebooks aber nicht.

Auf allen Notebooks sind WinOS systeme vorhanden:
    64 bit Win7 Pro, 32bit Win7 home, 32bit WinXP

Sind die Treiber auf den Notebooks eigentlich bereits vorhanden und müssen nur noch beim Einstecken zugeordnet werden?

Oder werden die Treiber jedes Mal aus einem Speicher auf dem HSDPA Stick auf den jeweiligen Rechner geladen?

Bei anderen HSDPA Sticks (auch von Huawei) kann ich auf den jeweiliegn STick über einen Laufwerksbuchstaben im WinExplorer zugreifen/auslesen.

Bei meinem aktuellen Huawei E1750 geht das nicht.

Woran liegt das?

Kann ich die notwendigen Treiber irgendwie separat von einer Webseite (welcher genau ?) herunterladen und manuell installieren?

Matthias

• Re: Wo kann man Treiber für Huawei E1750 herunterladen?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    Oder werden die Treiber jedes Mal aus einem Speicher auf dem HSDPA Stick auf den jeweiligen Rechner geladen?

Ja, genau so ist es. Du kannst aber auch einfach auf der Homepage deines Anbieters den Verbindungsmanager herunterladen und installieren. Danach dann den Stick einstecken und es sollte funktionieren - der Verbindungsmanager bringt die nötigen Treiber mit.

• ok, danke.

Kann ich den Speicher des Sticks irgendwie (mit Win7) selbst auslesen.

Als Drive letter in WinExplorer ist er jedenfalls nicht zugreifbar

• Mobile Partner ist (noch) nicht installiert. Als kann ich noch nicht auf das Verzeichnis zugreifen.

Beim Einstecken kommt folgender Fehler siehe Snapshot:

http://imageshack.us/photo/my-…suchtreiberinstallat.png/

Woran liegt das?

Könnte ein evtl. vorhandener Treiber für einen anderen Stick die Installation eines zweiten Treibers blockieren?

Nochmal die Frage: Wo (von welcher Webseite genau) kann ich Huawei E1750 Treiber (für 64bit Win7) noch herunterladen?

Matthias

• Es ist schon einen Versuch wert, mal alle USB-Geräte anzeigen zu lassen (auch die ausgeblendeten!) und alles, was nicht (mehr) unbedingt gebraucht wird, zu deinstallieren.

BTW könntest Du Dir den Inhalt des emulierten CD-LWs des Sticks mal an einem anderen Rechner auf ein mobiles Medium (z.B. USB-Stick) kopieren - dann hast Du die Treiber verfügbar, auch wenn das LW nicht gemountet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!