Vodafone ReisePaket Data

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Erwähntes Angebot könnte für den ein oder anderen Weniganrufer durchaus interessant sein, denn man bekommt ja 30 Minuten und die Wochenend-Flat zu Vodafone+Festnetz und dazu noch eine die Fixkosten um 30 Euro übersteigende Auszahlung. Aber das Reisepaket Data ist dort im Gegensatz zu anderen, teureren Tarifen weder explizit erwähnt, noch wird sie bei einem reinen Sprachtarif dabeisein, oder?

Ich war jetzt der Meinung, die sei eigentlich bei allen normalen Tarifen mit dabei - nur eben bei den reinen Datentarifen nicht (wie bei Steffen hier), da sie ja offiziell nur mit Smartphone genutzt werden darf.

Müsste man bei Interesse beim Händler oder Vodafone halt nachfragen. In der Artikelbeschreibung gehts ja nur ums 2x kostenlose Reisepaket, dass bei den teureren Tarifen inklusiv ist.

• Hab gestern mal bei der Vodafone-Hotline angerufen.
    Habe einen MobileInternet-Vertrag. Bei diesem funktioniert das ReisePaket Data nicht mehr.
    Die Tarifoption wurde heimlich still und leise von Vodafone umgestellt auf Data Roaming Limit (nicht mehr als 59 € für das Surfen im Ausland bezahlen). Der Kunde wurde darüber NICHT informiert. Meine vor 2 Wochen in England angefallen Kosten werden mir ohne Probleme wieder gutgeschrieben.
    Zukünftig ist es nur noch möglich über WebSessions zu buchen oder eben die teure DataRoamingLimit-Variante zu benutzen.

Der Hotline-Mitarbeiter hat sich mehrmals entschuldigt und eingesehen, dass Vodafone hier seine Kunden ganz schön hintergeht.

• Ist mit dem ReisePaket Data eine freie Netzwahl möglich, kann ich mir also das beste/schnellste Netz aussuchen?
    Oder können nur Vodafone Partnernetze genutzt werden? (Beim ReiseFlat Data ist man ja dann ans Vodafone Partnernetz gebunden)

docb

• Zitat

Original geschrieben von DocB
    Ist mit dem ReisePaket Data eine freie Netzwahl möglich, kann ich mir also das beste/schnellste Netz aussuchen?
    Oder können nur Vodafone Partnernetze genutzt werden? (Beim ReiseFlat Data ist man ja dann ans Vodafone Partnernetz gebunden)

Netz kannst du dir frei aussuchen - sofern ein Roamingabkommen besteht. Auf http://www.roaminginfo.de/Roamingpartner.pdf gibt es eine nette Liste - man meint, in Europa sei das alles selbstverständlich, aber in Norwegen können mit Vodafone z.B. von 3 Netzen nur 2 genutzt werden, 3G sogar nur bei einem der beiden.

###

Übrigens gibt es ein ähnliches Angebot auch bei der Telekom (Travel & Surf), allerdings deutlich teurer:

1,95/Tag/10MB
    4,95/Tag/50MB
    14,95/Woche/100MB+

Das Wochenangebot kann trotzdem interessant sein, da nach den 100MB nur auf 64kbps gedrosselt wird - ohne weiteres Limit!

• Danke, interessante Liste. Das Telefonie- und Datenroaming Abkommen voneinander getrennt sind, war mir bisher nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ging ja technisch nicht. Sie hat dann 24x60x0,29 EUR gutgeschrieben bekommen.

Muss für so einen Fall und die dann einzig mögliche Lösung der VF-Laden geradestehen oder wird das zulasten der zentralen Notfallkasse gerechnet?

Je suis Charlie

• Hätte auch mal ne Frage:

Ist das Reisepaket Data innerhalb von 7 Tagen mehrmals buchbar?

ich habe laut Vodafone 1 x 25 MB gratis für 7 Tage. Wenn ich z.Beispiel je nach verbrauch 4x in der einen Woche nachbuche für je 5€ für 50 MB hätte ich fur:

20€ = 225 MB Datenvolumen.

Geht das so? oder nicht?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!