Vodafone ReisePaket Data

• Surfstick, mehrere Länder, kein Problem

Moin,

kurzer Erfahrungsbericht, im Juni in Rumänien und Bulgarien genutzt:
    - in RO mit Surfstick versucht anzumelden, Verbindung scheitert und man erhält SMS mit Buchungsinfos
    - SMS für 7 Tage/50MB/5 Euro geschickt, Bestätigung erhalten, Verbindung geht.
    - Nutzung über Laptop via Surfstick und Netz-/Landeswechsel alles kein Problem
    - in Bulgarien nicht in allen Netzen erfolgreich, d.h. UMTS einbuchen geht, Verbindung aber nur über EDGE oder garnicht möglich.
    - Rechnung weist auch nur 5 Euro wie erwartet aus.
    - Über fairen Preis gefreut, eigentlich war die Vodafone-Karte nämlich ein übersubventionierter Schubladentarif:)

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Kleine Korrektur: Portugal hat ein eigenes Vodafonenetz, also gilt hier auch die Reiseflat Data.

Was ich schon kundenunfreundlich finde ist die "Kaum-Abdeckung unserer Nachbarländer". Und das von so einem internationalen Anbieter wie Vodafone....
    Also m.W. nicht gültig in: Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Polen. Also eigentlich fast alle Nachbarländer nicht dabei - echt ein Armutszeugnis.

Zum Vergleich wie es richtig geht mit der gesamten EU inkl. ALLER Netze und noch Schweiz, Kroatien usw. inklusive:

o2 Internet Day Pack EU:
    https://www.o2onbusiness.de/ta…en-und-packs/daten-pakete

T-Mobile Travel&Surf:
    http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_2525,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Was ich schon kundenunfreundlich finde ist die "Kaum-Abdeckung unserer Nachbarländer". Und das von so einem internationalen Anbieter wie Vodafone....
    Also m.W. nicht gültig in: Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Polen. Also eigentlich fast alle Nachbarländer nicht dabei - echt ein Armutszeugnis.

Du verwechselst das mit der ReiseFlat Data!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du verwechselst das mit der ReiseFlat Data!

Stimmt, habe ich verwechselt. Asche auf mein Haupt! Ist aber auch nicht ganz einfach bei den tausend Optionen, die Vodafone da anbietet...

• Hallo. Ich war in Russland und habe eine SMS bekommen, ich könne für 15€ mit dem ReisePaket Data 24 Stunden inkl. 5 MB online gehen. Dabei beinhalten die Internationalen Vodafone Websessions 50 MB und kosten 14,95€.

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
    EDIT: Russland gehört nicht zu den Websession Ländern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hat denn bisher jemand die Reiseflat Data im Ausland über Notebook bzw. iPhone via Hotspot getestet? Ich fahre vielleicht demnächst nach Ägypten und würde gern wissen ob oder ob nicht? :(

• Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Hat denn bisher jemand die Reiseflat Data im Ausland über Notebook ... getestet?

Hat am 03.07.2011 in den Niederlanden wunderbar funktioniert.

• Alles klar. Dann verstehe ich nicht warum von Vodafone gesagt wird dass das nicht ueber Hotspot bzw Modem funktioniert. Aber so sind die halt

• Die Diskussion hatten wir woanders schonmal. ;-)

Zwischen Theorie und Praxis gibt es aber eben noch den einen oder anderen Unterschied...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!