Laut Vodafone geht das ReisePaket Data nur für Handys mit Internetzugang bzw. Smartphones, nicht mit irgendwelchen PC Karten am PC oder Notebook.
Ich hatte nun bei Vodafone nachgefragt wie es aussieht, wenn man sich über das Handy oder Smartphone ins Internet einwählt dann aber eine Verbindung zum PC herstellt (via Bluetooth oder USB) und mit diesem im Internet surft. Wenn man sowieso ein Notebook dabei hat ist das ja wesentlich komfortabler.
Die Antwort von Vodafone war, dass man für diesen Zweck nicht das Reisepaket Data sondern die Vodafone Websessions nutzen soll, sprich als APN event.vodafone.de auswählt und nicht web.vodafone.de. Diese Websessions sind aber wesentlich teurer (rund 15 Euro pro Tag anstatt 2 Euro pro Tag im europäischen Ausland).
Nun meine Frage: geht dies tatsächlich nicht mit dem Reisepaket Daten oder wollen die mir nur die teureren Websessions verkaufen?
Konkret habe ich ein Nokia 6720c und ich kann mich via dessen Modem und mittels Nokia OVI Suite vom Notebook aus ins Internet einwählen. Technisch also kein Problem, die Frage ist nur ob das auch mit diesem Reisepaket Data funktioniert.
Volker