Suche Android Smartphone mit 3,7-4" Display und ausreichendem Akku

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Tage ein bisschen durchs Forum gelesen habe, suche ich jetzt direkt eure Hilfe:

Mein aktueller o2 Vertrag läuft aus und ich möchte mir ein Smartphone holen.

Wichtig ist mir dabei, dass es nicht "zu" groß (4,3") ist, da man diese mMn. nicht gut in die Hose bekommt.
    Außerdem sollte es aktuell sein - der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle - und einen ausreichenden Akku haben. Schön wäre noch eine vernünftige, "edle" Verarbeitung, die nicht total nach Plastik aussieht. Mein derzeitiges Nokia E71 z.B. hat eine schöne Akkuabdeckung aus Metall (wird es so nicht geben, aber zumindest etwas höherwertig).

Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe!

Gruß,
    Yannick

• Außer dem Display nichts wichtig?

Dann schau Dir einfach alle aktuellen Androiden von HTC/Motorola/LG usw an und selektier die mit zu großem Display raus.

Von der Akkuleistung geben sich denke ich alle nicht viel, je nach Nutzung 1-3 Tage.

Wenn du weitere Punkte angibst, worauf Du Wert legst usw, kann man eine genauere Empfehlung aussprechen.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Hi,

also mein "Traum-Smartphone" wäre ein iPhone 4 mit Android und ohne Antennenproblematik (verstärkt, weil ich Linkshänder bin ;)

Da ich das nicht haben kann, suche ich eben anderweitig.

Ich habe mir das Nexus S und Desire S angeschaut, aber laut diversen Berichten lohnt sich das Desire S nicht mehr richtig und das Nexus S liegt halt wie ein Stück Plastik in der Hand (+ kein erweiterbarer Speicher).
    Bei den zukünftig rauskommenden Smartphones habe ich bisher nur welche mit >4" gefunden, oder gibt es dort auch gute Kandidaten im 3,7-4" Bereich?

• Mensch, das ist ja der Knaller. Ich suche ja schon seit Wochen nach einem neuen Smartphone (nicht iPhone 4) mit Leistung und ansprechender Haptik. Das Armani ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Das Galaxy S hätte ich beinahe gekauft, aber als ich es das erste Mal in der Hand hatte, hat sich das sofort wieder erledigt (Plastikbomber). Ist das i9010 ein i9000 im edlen Gehäuse oder gibt es weitere Unterschiede?

• Dafür sind wir da! Der „interne“ Speicher ist größer und es sind weitere Apps vorinstalliert, die nicht ohne Weiteres entfernbar sind. Ansonsten fand ich bis jetzt keinen Unterschied, außer eben die geänderte Schale. Fast jeder Saturn und Media Markt hat ein Gerät als Aussteller, manche lassen einen aber nicht ran. Persönlich bin ich aber mit meinem Samsung i9000 zufrieden; mir ist aber auch das ordentliche Plastik des Samsung i9000 (besonders im Winter) lieber als Metall. Vielleicht solltest Du dem Samsung i9000 noch eine zweite Chance geben – außer Dir ist der Aufpreis zum Samsung i9010 egal.
    :)

• Noch besser ist aber das Samsung Galaxy S II I9100. Hat bessere Kamera und einen besseren Empfang u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!