o2 SIM Aktivierung nicht möglich

• Hallo,
    ich habe einen Neuvertrag bei o2 abgeschlossen und vvollte meine SIM Karte online aktivieren, damit ich endlich mein 1. Smartphone benutzen kann ;)

Das ist leider nciht möglich, es kommt laufend die Fehlermeldung, dass dies "aus technischen Gründen moment nicht möglich" sei.
    2. Möglichkeit, die Telefonregistrierung klappt nicht. Nach mehrfachen 20-min-Aufenthalten in der VVarteschleife vvurde ich einmal nach 32 min rausgeschmissen, mit der Begründung, es sei kein Mitarbeiter verfügbar.

Ich hörte bereits im Internet, dass dieses problem nicht unbekannt ist.
    Doch vveiß vver, vvie lange diese technischen Probleme andauern können? Oder einen Trick, vvie ich es dennoch schaffen kann, die Karte zu aktivieren?

Gruß.geige_284

• Re: o2 SIM Aktivierung nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von geige_284 Oder einen Trick, vvie ich es dennoch schaffen kann, die Karte zu aktivieren?

Morgen einen Shop aufsuchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hab schon angerufen und gefragt ob die da übehrapt vvas machen können...

Der Herr sagte "Nein"...Mehr als online oder Hotline können sie auch nich

• Passt ins Bild.

Das online Portal ist seit Wochen oder besser Monaten kaputt, selbst im o2 Forum finden sich Beschwerden darüber.

Die Hotline spielt "Hotline-Mikado" : Wer sich zuerst in Richtung klingelndes Telefon bewegt hat verloren.

Und im Shop kommen Aussagen wie bei mir heute : "Da hätten Sie ja auch mal selber anrufen können, jetzt muß ich das halt machen".
    (Wollte im Shop nur kurz fragen, wie es meiner Pack-Buchung geht, für die ja anscheinend auch erst nach 24h Bestätigungen per SMS verschickt werden).

Und ja, ich habe ein o2 Handtuch und besitze ein Viag Interkom T-Shirt :D , ich mag die Jungs eigentlich ... aber so langsam :rolleyes:

P.S : Entweder probierts Du mal Nachts anzurufen oder ganz früh Morgens, oder probier mal die neue Kostenpflichtige HL, da habe ich die Tage bei meiner Pack Buchung nur 5 Minuten gewartet
    (wie war das mit den 2 Minuten ... :rolleyes: )

• Vielleicht ein Nebeneffekt der "Systemumstellung": Nicht nur keine Up- und Downgrades, sondern auch keine Neuaktivierungen von SIM-Karten.

• Online ging bei mir auch nicht. Bei der Aktivierungshotline hab ich nach 10 Minuten aufgelegt, da ich mir nicht sicher war, ob ich da überhaupt warten muss ;)
    Die kostenlose Bestandskundehotline verließ ich nach 40 Minuten Gedudel, toller Service...
    Dann hab ich bei der Bestellhotline (0800/0211300) angerufen. 20 Sekunden später hatte ich jemanden an der Strippe, kurz weitergeleitet (mit Priorität...) und drei Minuten später war die Karte aktiviert, Nummer wurde mir direkt gesagt. Dann gabs noch den Hinweis, dass die Sache 24 Stunden gehen könnte... Kurz aufs Handy geschaut, war schon eingeloggt :) Und die SMS sind dann auch direkt eingetrudelt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nee, bei der Online-Aktivierung hakt es schon geraume Zeit.

kann ich auch bestätigen. Online ging garnicht, nur über die Hotline.

• so, kommando zurück ;)
    heut morgen (5:20) hab ich nochmal angerufen, da ging dann jmd. nach ein paar minuten ran....also-nur geduld bei der hotline haben ;)

• Übrigens, das "W" befindet sich zwischen dem Q und dem E auf der Tastatur ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!