iPad und Office: Was taugt im Alltag?

  • Hallo Zusammen,



    ich hatte mir letztes Jahr für das iPad 1 ein Officeprogramm (Quickoffice) gekauft um grössere PDF, Excel, Word und Powerpointdateien auf dem Gerät mitzuschleppen um nicht hunderte von Skriptseiten ausdrucken zu müssen.



    Auf jeden Fall taugt das Programm nicht, ständig werden Dateien nur geöffnet und sofort wieder geschlossen.
    Also im Alltag unbrauchbar. Ich bin auch nicht gewillt für jede Office-Version jetzt Geld zu bezahlen um hinterher festzustellen ob es taugt oder nicht.



    Wie sind eure Erfahrungen? Welches Programm taugt im Alltag wirklich für die Nutzung von o.g. Dokumenten, v.a. auch wenn das Dokument mal 500 Seite enthält?


    Nette Dreingabe wäre evtl. noch die Möglichkeit über diesen Adapter zumindest die Powerpointpräsentationen über Beamer etc. ausgeben zu können.



    Vielen Dank

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wäre Goodreader die richtige Wahl für dich. Ein Bombenprogramm, liest alles (MS Office - .doc, .ppt., .xls, iWork ’08/’09, HTML and Safari webarchive, Hochaufgelöste Bilder, Audio- und Videodateien) und auch große Dokumente. Kannst sie verwalten, syncen und übertragen. Ich habe es selber, es ist vergleichsweise günstig.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Willst Du nur lesen, oder auch editieren können?


    Ich nutze DocsToGo seit langer Zeit und hatte nie Probleme. Damit kann ich halt auch unterwegs editieren.

  • Docs2go ist nicht schlecht. Das einzige Programm, das auch mit Passwort gesicherte Dateien (Ecxel z.b.) öffnen kann.


    Einzig Powerpoint finde ich nicht wirklich komfortabel, aber damit kann man leben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!