Bei T-mobile wie auch bei vodafone gibt es keine temporäre nummer ! , diesen Luxus !!! :top: bieten nur e+ und O2
Wechsel von O2 o zu T-Mobile mit Rufnummermitnahme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
typisch o2 haltWenn du das doch (angeblich) schon wusstest, wieso hast du nicht zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt?
Das könnte jetzt auch noch ein Workaround sein: Einfach Kündigungszeitpunkt nach hinten verschieben.
-
Das mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung ist sehr schlecht, kann man da nicht bei der Hotline anrufen und nerven bzw. mit den entstehenden Kosten im Falle einer Verzögerung etwas Druck machen? Das macht mir ANGST (falls ich da mal weg will..) - da wäre es fast besser man lässt sich von o2 kündigen
-
Wie gesagt: Dann einfach etwas geduldiger sein und halt nicht mit 30-Tages-Frist kündigen, sondern mit längerem Vorlauf.
-
Die Kündigungsbestätigung ist kein Hexenwerk, ein simpler Klick für den Sachbearbeiter. Da sind 14 Tage schon eine Zumutung. Da solle binnen 5 Tagen im Briefkasten liegen. Und, wer sagt das bei einer Frist von 60 Tagen nicht auch erst auf dem letzten Drücker reagiert wird? Irgend einen Grund muss o2 für dieses Vorgehen haben. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Und, wer sagt das bei einer Frist von 60 Tagen nicht auch erst auf dem letzten Drücker reagiert wird?Keiner. Aber da hast du entsprechend mehr Zeit, denen auf die Füße zu steigen. Bis zu 10 Tage werden üblicherweise angegeben für eine Kündigungsbestätigung. D.h. nach etwa zwei Wochen fängt man an, bei der Hotline zu nörgeln. Wenn man dann noch vertröstet wird ("Kommt in den nächsten Tagen") sind die 30 Tage ganz schnell um. Und wenn man sicher gehen will, dass es glatt läuft, ist es halt schlauer, sich etwas mehr Zeit zu nehmen.
BTW: Ich finde dieses ganze Procedere schwachsinnig, dass sich die Anbieter da ausgedacht haben. Warum wollen die überhaupt die Kündigungsbestätigung sehen? Wenn ich den Auftrag erteile, eine Nummer zu einem bestimmten Zeitpunkt zu portieren, ist das doch mein Problem, ob die Nummer dann frei ist, oder nicht. Aber das ist ja hier jetzt nicht Thema.
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Der o2o Vertrag wurde am 11.5. gekündigt, laut Hotline wird die Kündigung wirksam zum 12.06.Kündigung zum Sonntag ist wahrscheinlich auch nicht die beste Wahl für eine saubere Portierung.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Zu MultiSIM: Er hat zwei Handys, eines soll immer im Firmenwagen als "Autohandy" für die Freisprechanlage bleiben. Das muss er daher jedesmal beim Aussteigen ausschalten, damit Anrufe dann auf seinem "mobilen" Handy in der Hosentasche ankommen. Das ist nervig und wird gerne mal vergessen, und dieser Übergang klappt auch relativ unzuverlässig. Perfekte Lösung bei T-Mobile: Es sind einfach immer beide SIM aktiv, d.h. beide Handys klingeln.Dafür gibt es Steuercodes, mit denen man bei o2 das jeweils aktive Handy bestimmt: *123#, *125#, *127#. Jeweils einer für Anrufe, SMS und LBS. Nur welcher welcher ist, weiß ich gerade nicht
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn du das doch (angeblich) schon wusstest, wieso hast du nicht zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt?Das könnte jetzt auch noch ein Workaround sein: Einfach Kündigungszeitpunkt nach hinten verschieben.
Ich habe nicht gesagt dass ich das vorher wusste. Nur wundert es mich nun nicht dass es bei o2 länger dauert als bei anderen. Das nächste Mal wäre ich schlauer und würde gezielt auf einen Zeitpunkt ca. frühestens 6 Wochen in der Zukunft kündigen. Nur wenn man schnellstmöglich von o2 weg will ist das eben auch suboptimal
Ja die Kündigung nach hinten zu verschieben wäre eine Notlösung... Nur würde es da ja auch wieder dauern bis ich eine entsprechende Kündigungsbestätigung mit Termin (was für die Portierung wohl notwendig ist) hätte. Ein Teufelskreis
Der Geschäftskundenberater von T-Mobile will nun einen Workaround (Portierung mit einer schriftlichen o2 Rechnung inkl. Kundennummer) versuchen...
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Dafür gibt es Steuercodes, mit denen man bei o2 das jeweils aktive Handy bestimmt: *123#, *125#, *127#. Jeweils einer für Anrufe, SMS und LBS. Nur welcher welcher ist, weiß ich gerade nichtJa und? Das macht die MultiCard-Lösung von o2 nicht besser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!