Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Der ständige Wechsel bei den Tarifen und deren Namen ist meiner Meinung nach ein Zeichen für kopfloses panisches agieren aufgrund einer dünnen Kapitaldecke. Peinlich, wie ein so grosses Unternehmen geführt wird. Das kann man nur mit einem kompletten Markenauftritt als "Telefonica" wieder in Ordnung bringen, zum nächsten Jahreswechsel.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Äh ... ist "o2 DSL" nicht erst vor kurzem verschwunden und zu Alice geworden ? :confused:
    Jedenfalls auf der HP und in den Shops, ich habe sogar noch nachgefragt, ob mir jetzt irgendeine Umstellung in Richtung Alice droht ...

Wissen die eigentlich noch, was sie wollen ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der ständige Wechsel bei den Tarifen und deren Namen ist meiner Meinung nach ein Zeichen für kopfloses panisches agieren aufgrund einer dünnen Kapitaldecke.

Ich bin nicht Deiner Meinung: O2 war aus meiner Sicht mit Genion, O2 o, O2-On und O2-Blue eher sehr innovativ. Andere Provider sind dann erst nachgezogen. Die Probleme liegen eher im Netzbereich, da könntest Du mit der Kapitaldecke recht haben. Zumindest ist das ganze für mich vollkommen unverständlich, denn mit viel Aufwand hat man den eigenen Ruf verbessert und dann ein solches selbstverschuldetes Mediendesaster.

Ich habe hier bei mir keine Probleme mit O2, aber ich erwarte auch unterwegs, ganz besonders in den großen Städten, ein funktionierendes Netz.

• also mit einer klaren struktur kann o2 derzeit nicht dienen. Die Tarife werden verschlimmbessert, gemachte versprechen nicht eingehalten usw usw... ich habe noch einige Verträge von o2 die hoffentlich bald auslaufen und dann werde ich persönlich keinen Vertrag mehr abschliessen.... da muss schon echt was passieren. netzabdeckung ist gut aber völlig überlastet....

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Äh ... ist "o2 DSL" nicht erst vor kurzem verschwunden und zu Alice geworden ? :confused:
    Jedenfalls auf der HP und in den Shops, ich habe sogar noch nachgefragt, ob mir jetzt irgendeine Umstellung in Richtung Alice droht ...

Wissen die eigentlich noch, was sie wollen ?

Nein, o2 DSL ist nicht zu Alice geworden. Es wurde eine Zeitlang Alice und o2 DSL parallel vermarktet, dann wurde im Wege der Zusammenführung der beiden Unternehmen nur noch Alice DSL der Hamburger aktiv vermarktet (o2 DSL aus München war weiterhin auf Nachfrage zu bekommen) und nun wird erstens das Tarifschema zwischen Mobil und DSL aneinander angeglichen und zweitens Alice DSL zukünftig unter o2 Alice geführt und , weil man Alice nicht mehr als Marke nutzen darf (sondern nur noch als Produktname), was sich aus dem Vertrag mit Telecom Italia ergibt. Ist doch eigentlich eine ganz sinnvolles Vorgehen. Dass nicht alles beim Alten bleiben konnte nach der Übernahme von Alice liegt doch auf der Hand.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also mit einer klaren struktur kann o2 derzeit nicht dienen. Die Tarife werden verschlimmbessert, ...

Die Struktur wird ja hoffentlich bald wieder etwas klarer. Eine Verschlimmbesserung kann ich nur im Einzelfall sehen. Ich würde die Einführung von o2o, o2 Blue und o2on nicht als Verschlimmerung der Tarife sehen. Schon eher die Mobile Flat, aber die ist ja bald auch wieder Geschichte.

• Gibts hier Experten die prophezeien können was die DSL Preise angeht? Meint ihr es gibt ab dem 17.1 dann diverse Knaller Angebote zur Einführung? Oder sollte ich lieber vorher bei Alice noch abschließen?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Etwas verstehe ich nicht:

Wieso sprechen hier einige von "Verschlimmbesserung" bei den Tarifen? Wenn ich mir D1 oder D2 anschaue, bekomme ich einen Knall. Das, was die Tarife nennen, ist einfach nur grauenhaft und verwirrend. Die beiden Großen können sich bei o2 und E+ mal eine Scheibe abschneiden, wenn es um die Gestaltung der Tarife geht. Aber wahrscheinlich funktioniert auch nur so bei D1 und D2 deren Tarifmodell: die Leute sehen nicht durch, buchen was, lassen sich was aufbuchen und werden am Ende zur Kasse gebeten.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Etwas verstehe ich nicht:

Du stellst Dich einfach nur an...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ Marcel

Ich hab den Tmobile Spezial Tarif: 100 Minuten alle Netze, Flat zu d1, 300mb ungedrosselt für 24,95€.

Weiß wirklich nicht, was es daran auszusetzen gibt. Alles im besten Netz.

Wie soll da o2 mithalten?

btw, Galaxy S2 für 99€ war auch noch dabei.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du stellst Dich einfach nur an...

Nein, ich stelle mich nicht an. Schau ich mir deren Tarife an, erschlägt es einen. Keine klare Tarifstruktur, keine klaren Ansagen. Dort ist das erlaubt, da widerum nicht. Hier darf man IM benutzen, dort nicht. Schon diese Einschränkungen sind völlig idiotisch. Am Ende bleibt kB kB!

Zitat

@ Marcel Ich hab den Tmobile Spezial Tarif: 100 Minuten alle Netze, Flat zu d1, 300mb ungedrosselt für 24,95€. Weiß wirklich nicht, was es daran auszusetzen gibt. Alles im besten Netz. Wie soll da o2 mithalten? btw, Galaxy S2 für 99€ war auch noch dabei.

Mir geht es nicht darum, ob o2 mithalten soll. o2 und E-Plus haben ihre Tarif auch heute und jetzt besser und klarer gestaffelt, als es D1 und D2 jemals tun werden. Da kann ich draufschauen und habe schon beim kurzen betrachten Klarheit.

Aktuelle Tarife bei D1 (laut Prepaidwiki):

- Xtra Card
    - Xtra MyFaves
    - Xtra Nonstop
    - Xtra Click
    - Xtra web'n'walk DayFlat
    - Xtra web'n'walk Flat Special (Microsim für iPad)
    - Xtra web'n'walk DayFlat Special (Microsim für iPad)

Und das sind nur die Prepaidangebote.

D2 (laut Prepaidwiki):

- CallYa SuperFlat Teens
    - CallYa OpenEnd
    - CallYa OpenEnd Smartphone
    - CallYa 5/15
    - CallYa Websession SIM
    - CallYa International
    - CallYa Free
    - CallYa 1/15 Friends
    - CallYa Smartphone Fun

Tarifoptionen

- MyCard HappyWochenende
    - MyCard HappyAbend
    - MyCard SMS
    - MyCard Zuhause
    - Vodafone HappyLive! UMTS für CallYa
    - Vodafone HappyFamily
    - Vodafone live! Internet für CallYa
    - Vodafone Music Flatrate
    - Vodafone ReiseVersprechen
    - Vodafone Websessions
    - CallYa Chat und Mail
    - CallYa Festnetz-Flat
    - CallYa SMS-Flat
    - CallYa Sprach-Flat
    - CallYa Freizeichenton
    - CallYa Mobile Internet-Flat
    - CallYa Minuten- und SMS-Optionen
    - Visual Mailbox
    - CallNow-Vorschuss
    - CallNow-Transfer
    - Vodafone Data Roaming Limit
    - Türkei Inklusive

Gehts noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!