ZitatOriginal geschrieben von Tob
Kunden gewinnen, die ordentlich Umsatz generieren?
Dazu muesste o2 aber komplett neue Kundenschichten erschliessen. Derzeit finden doch eher die *huestel* preisbewusste Kundschaft den Weg zu o2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Kunden gewinnen, die ordentlich Umsatz generieren?
Dazu muesste o2 aber komplett neue Kundenschichten erschliessen. Derzeit finden doch eher die *huestel* preisbewusste Kundschaft den Weg zu o2.
Ich hab mittlerweile auch ziemlich die Faxen dick... Bin seit 2004 absolut zufriedener Mobilfunkkunde und seit 2007 mäßig bis unzufriedener DSL-Kunde.
Das mit dem DSL ist echt grottig. Hab ursprünglich DSL 8000 bestellt, lief auch über lange Zeit mit fast 8,8 MBit. Problem: Der Anschluss hat Tage, an denen 200 oder mehr DSL-Reconnects an der Tagesordnung sind. Wenn es denn mal geht, sind eingehende Anrufe selten möglich. Versuche bereits, seit 2008 das Problem lösen zu lassen, ohne Erfolg. Das einzige, was o2 vor einigen Wochen geschafft hat, ist, den Anschluss stillschweigend auf DSL 6000 runterzubuchen... :mad:
Zu den Reconnects: "Melden Sie sich halt, wenn es grad nicht geht" - Witzbolde, wie denn, wenn Telefon und Internet nicht gehen...
Leider gibts preislich nix alternatives, da Kabel Deutschland bei mir nicht geht und ich durchaus von der Family- und Office-Flat profitiere. Ich werde das wohl oder übel bis zum nächsten Wohnortwechsel tolerieren müssen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das ist das Problem. Alle wollen billig, billig, billig aber 100% Netz. Dazu noch die ganzen Bauvorschriften und die erschließung eines Funkturms mit 100 gültigen Bau-ISO-Normen die es in Deutschland gibt....
Der ROI wird mit ein paar Flatrate-Kunden sicher nicht schnell erreicht werden. Wenn man sich mal einige o2-Zellen im ländlichen Bereich anschauen mag: Da rechnen sich einige auch in 20 Jahren nicht. Gesprächsumsatz in 10 Jahren vllt. 200 €
Zitat
Der ROI wird mit ein paar Flatrate-Kunden sicher nicht schnell erreicht werden. Wenn man sich mal einige o2-Zellen im ländlichen Bereich anschauen mag: Da rechnen sich einige auch in 20 Jahren nicht. Gesprächsumsatz in 10 Jahren vllt. 200 €
Das müssen die Sender in Ballungsgebieten mit reinholen.
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Problem: Der Anschluss hat Tage, an denen 200 oder mehr DSL-Reconnects an der Tagesordnung sind.
Was zahlst Du bei o2-DSL insgesamt?
Welchen DSLAM hast Du? Centillium?
Dämpfung und Leitungswerte bitte.
Sind Rundfunksender oder ist ein Amateuerfunker bei Dir in der Nachbarschaft?
Welches Modem verwendest Du? Da kann man nämlich teilweise ordentlich was rausholen. Nicht nur an Performance sondern durch die erhöhung des SNR-Reglers auch die Stabilität die ja in Deinem Fall ganz nützlich wäre.
Obwohl ich von o2 weg bin, war ich eigentlich bis auf die Portierung immer zufrieden. Kostenairbag für Selbstständige bei 40 € ist echt ein gutes Angebot gewesen und die Twincard ist einfach spitze, weil man gleichzeitig simsen, surfen und telefonieren kann.
Hotline war auch kostenlos und „eigentlich“ recht freundlich.
Wenn sie wieder günstiger wären, würde ich wechseln.
Gruß
Andro
ZitatOriginal geschrieben von AndrogenISI
... und die Twincard ist einfach spitze, weil man gleichzeitig simsen, surfen und telefonieren kann.
Seit wann geht denn das? Afaik ist das bei keinem Anbieter so. :confused: Und o2 stellt in der Hinsicht die schlechteste Lösung.
200€ Umsatz in 10 Jahre?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das müssen die Sender in Ballungsgebieten mit reinholen.
Ich glaube mein Schwein pfeift.
Wenn der Netzverfügbarkeit da ist kommt auch die Last.
(Airtime und GB)
MR
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Seit wann geht denn das? Afaik ist das bei keinem Anbieter so. :confused: Und o2 stellt in der Hinsicht die schlechteste Lösung.
Keine Ahnung, offiziell funktioniert das Ganze nicht. Angeblich kann man nur gleichzeitig surfen.
Bei mir geht es aber, wir benutzen es für die Arbeit, mein Geschäftspartner hat die Sim1 und ich Sim2. Die Anrufe gehen zwar normal zu Sim1, aber ich kann mit meinem Gerät normal telefonieren oder sms schicken!
Gruß
Andro
Abgehend telefonieren geht schon immer mit jeder Multi-SIM.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!