Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Achtung! Wer am 16.01.12 noch kurzfristig vor der vorgesehenen Preiserhöhung der Internet Packs M+ und L eines dieser beiden gebucht hat, sollte dringend seine nächste Rechnung kontrollieren, da das Abrechnungssystem in den allermeisten Fällen wohl bereits den teureren Preis anwendet.

Das Problem bei der Buchung am 16.01. war nämlich, dass zwar die Buchung an sich noch vor der Preiserhöhung stattfand, die tatsächliche Aktivierung des Packs allerdings erst am 17.01., das das Buchungssystem Packbuchungen immer erst über Nacht vornimmt. Für das Abrechnungssystem gilt somit entsprechend der Preis vom 17.01., welcher eben in beiden Fällen 5€ mehr beträgt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Salz in die Wunden streuen (Internet)

Tja ist schon merkwuerdig, dass o2 die Preise für mobiles Internet angehoben hat. Also am besser ausgebauten Netz kann es nicht liegen, eher möchte man weniger Kunden haben, damit die verbleibenden nicht auch noch abwandern:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• ich war neulich total positiv überrascht, das ich mit meinem alten C902 mit O2 über Google rechachieren konnte. Ich weiß echt nicht ob ich mein O2o 40 mit der VIP Nummer halten soll.

Die neuen Datentarife sind ja preislich an allem vorbei, und dann für die geile Leistung. Erinnert mich stark an die Bahn.. :p

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Achtung! Wer am 16.01.12 noch kurzfristig vor der vorgesehenen Preiserhöhung der Internet Packs M+ und L eines dieser beiden gebucht hat, sollte dringend seine nächste Rechnung kontrollieren, da das Abrechnungssystem in den allermeisten Fällen wohl bereits den teureren Preis anwendet.

Das Problem bei der Buchung am 16.01. war nämlich, dass zwar die Buchung an sich noch vor der Preiserhöhung stattfand, die tatsächliche Aktivierung des Packs allerdings erst am 17.01., das das Buchungssystem Packbuchungen immer erst über Nacht vornimmt. Für das Abrechnungssystem gilt somit entsprechend der Preis vom 17.01., welcher eben in beiden Fällen 5€ mehr beträgt.

waaaas? dann werd ich mich dagegen wehren! ich habe am 16.1. meinen vertrag verlängert und ich wollte auf jeden fall das internet pack m+ und habe gefragt, ob es auch wirklich 5€ mtl. kostet und das wurde mir bestätigt.
    ich hoffe mal, dass das nur ein systemproblem war/ist und man bei einer meldung dann den preis von 5€ mtl. auch wirklich bekommt.

edit:
    bin gespannt wie meine rechnung aussieht, die ich zufälligerweise heute bekommen werde.
    habe aber auch mal unter meino2 nachgeschaut und da steht unter dem reiter "zusatzoptionen & packs", dann unter "internet" in der spalte "internet-packs für o2 blue:" "ihre aktuellen packs: upgrade auf internet-pack m plus" und wenn ich auf das "i" (für info) klicke werden mir die preise der internet-packs angezeigt und da steht bei "upgrade auf internet-pack m plus" 5€ mtl. und bei "surf upgrade m" 10€ mtl.
    da gibts wohl offensichtlich auch unterschiedliche bezeichnungen :confused: heisst das das jetzt eben für 1gb 10€mtl. kostet anders als das das für 5€ mtl. zu haben war?

• habe gerade meine rechnung eingesehen.
    berechnet wurden 2,033€ (ohne mwst.) für das internet-pack m plus für 17.1.-31.1., also 15tage. ich weiss nicht wie genau berechnet wird, aber wenn ich die 2,033€ durch 15tage teile und dann mit 31tagen multipliziere und die 19% mwst drauf rechne, komme ich auf 4,99xxxx€. also kostet die option (zumindest für mich) 5€ mtl. :top:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kommt man an ein Pack M+ für 5 Euro?

Das "Upgrade Internet-Pack M Plus" war nur bis 16.01.2012 für 5 EUR Aufpreis erhältlich.

LG, Vivian

• Indem man wie sh1fty für einen Blue-Vertrag vor dem 17.01. das Upgrade gebucht hätte.

Edit: zu langsam.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    OK, also gehts nicht um das Pack M+ direkt.

Auch beim "normalen" Internet-Pack M Plus galt bei Buchung BIS 16.01.2012 der alte Preis von 15 EUR/Monat.

Bestandskunden (z. B. mit o2 o Vertragsabschluss bis 16.01.2012, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket Vertragsabschluss bis 16.02.2012) von vor diesem Datum können in Ihrem Tarif das Internet-Pack M Plus auch noch buchen, hier gilt allerdings der neue Preis von 19,99 EUR/Monat.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!