Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo geht's denn da um Vertragsverlängerung? Der TE fragt schlicht nach einem "Wechsel". Lass uns das am besten dort klären.


    Richtig. Und die Antwort war der Shop kann nur einen Wechsel in die Laufzeitvariante anbieten. Das was der/die TE wollte war jedoch ein bloßer Tarifwechsel, was eben nur die Hotline kann und wofür der Shop zu faul ist für den/die TE zu erledigen, da der Shop nichts von hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • eine verwandte von mir kann seit sylvester keine sms mehr verschicken, empfangen ja. Mit verschiedenen handys probiert. Die techniker von o2 sind seit 7tagen informiert. Haben es aber noch nicht hinbekommen. Die simkarte ist 7jahre alt und wird selten zwischen handys ausgetauscht. Was könnte das problem sein ? Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    eine verwandte von mir kann seit sylvester keine sms mehr verschicken, empfangen ja.


    Das ist ja ärgerlich... :(


    Hat sie die Einstellung ihres Handys schon überprüft? Wichtig ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale:


    +491760000443


    Zudem muss als Übertragsungsart/-weg GSM eingestellt sein (wenn es auf UMTS steht, funktioniert der SMS-Versand nicht).


    Empfehlenswert ist es auch, die Geltungsdauer für SMS auf "maximal" einzustellen.


    Falls die Einstellungen soweit korrekt sind, hat sie denn schon einmal eine neue SIM-Karte zu ihrem Vertrag bekommen?


    LG, Vivian


  • Hallo Vivian !
    SMS gingen am 30.12.11 noch ausgehend. Kann natürlich sein, dass beim Rumspielen oder in der Hosentasche(Tumult an Sylvester in Berlin am Brandenburger Tor) die SMS Zentrale versehentlich gelöscht wurde. Wobei ich bisher immer dachte, dass man bei o2 Simkarten garnichts einstellen muss, wenn man sie ins handy steckt. Es ist ein einfaches GSM Handy und noch immer die erste Simkarte von vor 6 Jahren.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo Vivian !
    SMS gingen am 30.12.11 noch ausgehend. Kann natürlich sein, dass beim Rumspielen oder in der Hosentasche(Tumult an Sylvester in Berlin am Brandenburger Tor) die SMS Zentrale versehentlich gelöscht wurde. Wobei ich bisher immer dachte, dass man bei o2 Simkarten garnichts einstellen muss, wenn man sie ins handy steckt. Es ist ein einfaches GSM Handy und noch immer die erste Simkarte von vor 6 Jahren.


    Gruss Nato


    Hi,


    am Besten überprüft ihr dann einmal die Einstellungen wegen der SMS-Zentralnummer und Geltungsdauer. Der Verdacht einer versehentlichen Löschung/Umstellung der Daten liegt natürlich nahe, wenn ihr Silvester in der Menschenmenge am Brandenburger Tor gewesen seid.


    Da sie noch ein älteres GSM-Handy nutzt, könnt ihr an der Stelle den Punkt mit der Übertragungsart natürlich außen vor lassen.


    Wenn die Einstellungen soweit korrekt sind, sollte sich deine Verwandte zusätzlich nochmal an der Kundenbetreuung melden und eine neue SIM-Karte anfordern (so wie ich es rauslese, ist das bisher noch nicht erfolgt). Ihre Rufnummer, Tarif etc. bleibt in dem Fall natürlich gleich.


    LG, Vivian

  • habe mal alles weitergegeben. Neue simkarte bedeutet meiner erinnerung nach über die hotline kostenlos über einen shop 15euro, richtig ? Gruss nato

  • Alles klar, super.


    Eine neue SIM-Karte kostet grundsätzlich 15 EUR, egal wo sie letztendlich bestellt/abgeholt wird. Liegt ein Defekt vor, erfolgt der Austausch jedoch kostenlos.


    LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!