Falsch. Die Subvention ist ja kein garantierter Tarifbestandteil - und selbst wenn, dann nur fuer die ersten 24 Monate. Danach kannst du den Tarif passiv verlaengern, ohne ein neues Geraet zu erhalten. Neu ist nun, dass das gleiche auch aktiv moeglich ist :p
Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und schon wieder eine Hiobsbotschaft, die uns Händler diese Tage ereilt:Ab dem 01.01.12 werden sowohl Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen jeglicher "mit (Aktions-)Handy"-Tarife nicht mehr verprovisioniert. Dies betrifft sowohl die aktuellen Tarife, also Mobile Flat, Inklusivpaket und die Blue Tarife als auch Alttarife wie z.B. die beliebten Genion Tarife.
Scheinbar möchte o2 nun sukzessive mit allen Mitteln sämtliche mit-Handy.-Tarife loswerden um komplett auf das MyHandy Konzept umzustellen oder es soll schlichtweg gespart werden.
Auf Sparen würde ich eher tippen, dass die den Direktvertrieb pushen wollen ist offensichtlich.
-
Wartet mal ab: die Tarifmonster kommen bald wieder aus der blauen Kiste gekrabbelt
-
Können sie ja machen, ich hab noch eine GhostbustersVHS
Aber mal im Ernst, bis jetzt war die Masche: like Vodafone, verzichte auf 3% der Leistung und 5% des Images, zahle aber 30% weniger. Die Nummer zieht aber nicht mehr, sei schlau geh zu blau bringt keinen Vorteil mehr, der Preisabstand ist zu gering.
Wenn die nicht deutlich günstiger werden, also o2 blue offiziell ohne Auszahlungen deutlich unter 20€ inkl. Fremdnetzflat usw. können sie einpacken, es sei denn es kommt noch irgendwas ganz besonderes, was niemand anders anbietet und viele Leute brauchen. -
Damit geht's o2 genauso wie E-Plus. Solange die Preisdifferenz gross genug ist, nimmt man Unzulaenglichkeiten in Kauf. Sinkt der Preisvorteil, schwindet auch die Toleranz der Kunden - und schwupps sind sie weg.
-
So ist die Marktwirtschaft.
MR
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was ich erwarte:
- Streichung der alten "mit Handy" VerträgeMan sollte bei seinen Erwartungen aber auch bedenken, dass es Alttarife "mit Handy" gibt, die so nicht einfach durch neue zu ersetzen sind.
Als Beispiel führe ich meinen eigenen Active Data auf. Ich habe noch einen mit 10GB SSD für den ich als SoHo Kunde 20€/Monat zahle. Bislang konnte ich den Vertrag so wie er ist verlängern und habe eine nette Provision dafür erhalten. Nach der alten VVL-Regelung hätte ich ihn ab dem 29.12.11 wieder verlängern können, nach der im Oktober eingeführten Regelung kann ich ihn nun erst ab dem 29.01.12 verlängern. Durch diese Änderung kann ich den Vertrag also nicht nur erst einen Monat später verlängern, nein ich erhalte nun nicht mal mehr eine Provision dafür.
Somit werde ich indirekt gezwungen in den o2 go bzw. o2 go 24M zu verlängern. Zwar ist der o2 go 24M geringfühig besser verprovisioniert als der Active Data, nur ist er auch teuerer bei gleichzeitig weniger Leistung.
Ich müsste also, um überhaupt noch eine Provision zu erthalen, in den o2 go 24 M verlängern und würde dadurch entweder
- für 4GB weniger 5€ bzw.
- für 1GB weniger 15€ mehr bezahlen.In jedem Falle werde ich wesentlich schlechter gestellt ggü. meinem bisherigen Tarif, was mich wirklich sehr verärgert.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
In jedem Falle werde ich wesentlich schlechter gestellt ggü. meinem bisherigen Tarif, was mich wirklich sehr verärgert.Wenn es Dir wirklich um die Konditionen geht kannst Du den Tarif doch einfach weiterlaufen lassen, es bleibt alles so wie es ist.... aber darum geht es scheinbar nicht.
Die 10GB Drossel würden Dir auch bei einer VVL im bestehenden Active Data Tarif verloren gehen und auf die 5GB Drossel angepasst werden. Das sollte Dir als Händler aber auch bekannt sein. Die 10GB AD sollte man am besten unangetastet lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Wartet mal ab: die Tarifmonster kommen bald wieder aus der blauen Kiste gekrabbeltDas ist doch schon aus der Kiste, wenn man sich die Kosten der Folgeminuten ansieht mit 0,29 ct./Min. bei den Blue Tarifen und bei der Mobil Flat. Eigentlich war das Monster nie weg, es hat sich nur Versteckt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!