Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Meine Schwester hat im Juli einen O2 Blue (20 Euro im Monat) abgeschlossen und ihre Nummer von E-Plus zu O2 portiert. Dafür sollte es ja 50 Euro Wechselbonus geben. Wie werden die denn verrechnet? Sie hat jetzt mal angerufen und an der Hotline wurde gesagt, dass die 50 Euro dann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden, wenn man über die 20 Euro kommt. Das kann doch nicht stimmen, oder? Was passiert denn dann, wenn man nie über die 20 Euro kommt?

Bei uns hat die Hotline das "Bonusguthaben für RNM" in "Normales Guthaben" umgewandelt. Dann wurde es auch mit der Grundgebühr verrechnet.
    Einfach mal nett nachfragen oder mailen.

• Naja, da heute mehrere Anwahlversuche zwischen 2 O2 Anschlüssen in Ingolstadt (Westpark) nicht wie gewünscht funktioniert haben, ich meine Bits wohl schneller selbst zum Empfänger bringen kann, habe ich heute die Portierung in ein anderes Netz (T-Mobile) eingeleitet. Ich war eigentlich seit Viag Zeiten von O2 als Netzbetreiber ziemlich überzeugt. Als iPhone Kunde der ersten Stunde hatte ich dann ein Techtelmechtel mit T-Moblile.

Die Tarife von o2 sind echt überzeugend. Wahrscheinlich zu sehr, wenn man schon die Mobilfunknetze flutet, muss man auch sein Netz entsprechend ausbauen. Das macht o2 jedoch nicht. Ich war grad drauf und dran den gekündigten o2 Discount Tarif durch einen Fonic Prepaidtarif ersetzen. Als ich die Karte kaufen wollte, kam dieser Vorfall der das Faß wirklich zum überlaufen brachte. Keine Anwahlversuche möglich, dann bei erfolgter Anwahl kann ich kaum jemand verstehen, so schlecht ist die Sprachqualität. Wenn das das einzige gewesen wäre, hätte ich noch nix gesagt, das läuft jedoch im Moment andauernd so. Letztes Jahr war das Netz von o2 noch TOP.

So muß ich leider sagen, ab zum debitel-light Datentarif. Lieber ein kleineres Datenpaket als solche unhaltbare Zustände.

Meine Frau meinte heute, wenn wir uns im Einkaufszentrum treffen wollen, sollten wir besser eine Zeit ausmachen, da das mit den Handy´s nur sehr unsicher klappt. Hallo, solche Netzzustände sind wirklich nicht tragbar.

• Um auch mal etwas positives zu berichten.
    Nachdem ich länger mit 200-1000kbit auskommen musste hab ich jetzt wieder 2-3mbit, O2 hat wohl etwas verbessert.
    Allerdings bin ich schon etwas neidisch wenn ich die die Freunde im Telekom Netz sehe die Tag und Nacht 7 mbit bekommen.

• Man muss jedoch dazu sagen, Tag und Nacht dürfte nur bis zur jeweiligen Volumengrenze gehen gelle
    :D

Danach ist Schicht im Schacht.

Ich bin trotzdem mal gespannt was geht, wenn ich jetzt den Netzwechsel mitgemacht habe.
    Und wenn´s mir nicht passt, bin ich schnell wieder weg.

• Und schon wieder eine Hiobsbotschaft, die uns Händler diese Tage ereilt:

Ab dem 01.01.12 werden sowohl Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen jeglicher "mit (Aktions-)Handy"-Tarife nicht mehr verprovisioniert. Dies betrifft sowohl die aktuellen Tarife, also Mobile Flat, Inklusivpaket und die Blue Tarife als auch Alttarife wie z.B. die beliebten Genion Tarife.

Scheinbar möchte o2 nun sukzessive mit allen Mitteln sämtliche mit-Handy.-Tarife loswerden um komplett auf das MyHandy Konzept umzustellen oder es soll schlichtweg gespart werden.

Wer seinen mit-Handy-Vertrag, was wohl zu meist auf Genions mit BWHZ zutrifft also noch ein letztes Mal so verlängern möchte wie er ist sollte heute oder morgen aktiv werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Scheinbar möchte o2 nun sukzessive mit allen Mitteln sämtliche mit-Handy.-Tarife loswerden um komplett auf das MyHandy Konzept umzustellen oder es soll schlichtweg gespart werden.

Ehrlich gesagt finde ich das nur konsequent, dass man endlich alte Zöpfe abschneidet und auf Hardware nur noch über my Handy abwickelt.

Gerade Vertragsverlängerungen bei "mit Handy" Tarifen waren doch in letzter Zeit ohnehin ziemlich uninteressant.

Gerüchten zufolge erwartet uns in Kürze ohnehin ein Tarifupdate bei o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Gerüchten zufolge erwartet uns in Kürze ohnehin ein Tarifupdate bei o2.

Es werden bestimmt noch mehr Vergünstigungen gestrichen oder die Preise weiter erhöht um den Smartphoneboom aufzuhalten der Ihnen das Netz kaputt macht

• Kaputt machen??? Dat is schon KAPUTT!

@ Vodafrank
    Kansnt ja auch andere Anbieter vermarkten.
    Die HZ Nummer gibt es ja bei allen 3 anderen Anbietern.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich bin gespannt auf das nächste Update des Tarifportfolios bei O2.

Was ich erwarte:
    - Streichung der alten "mit Handy" Verträge
    - Streichung des O2o - nur noch für Bestandskunden nutzbar dann
    - Eventuell ein paar weitere Änderungen bei den O2 Blue Tarifen (Festnetz Flatrate dann generell zubuchbar)
    - Anhebung der Kosten für O2 Blue Tarife - und Kunden mit 24 Monate Laufzeit kriegen diverse Extras was den "flex" Kunden vorenthalten bleibt dann....

Alles in allem wird man wohl mal wieder Geld verdienen müssen und gleichzeitig die Tiefstpreis Angebote wieder einstellen. Die nützen einem in dem aktuellen Netz recht wenig....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ab dem 01.01.12 werden sowohl Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen jeglicher "mit (Aktions-)Handy"-Tarife nicht mehr verprovisioniert.

... nicht wundern wenn die Provisionen in 6 ? , 6 +x Monaten wieder eingeführt werden ..... ansonsten müssten sie ja alle Tarife auf O2 O Basis anbieten , null laufende kosten , 0 vertragslaufzeit etz , und dazu fehlt es im Hause Telefonica ( O2 ist es nach meinem empfinden schohn lange nicht mehr... ) garantiert an den richtigen Eiern :cool: :D;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!