Vermutlich hast du einen o2o mit Airbag bei 50 €, der durch die 20 % Rabatt auf 40 € abgesenkt wird. Also wirst du 40 € zahlen. Die Freiminuten sorgen dafür, dass du entsprechend später in den Airbag kommst.
Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?
-
-
-
Du hast wirklich 20% SoHo Rabatt im o2o 40? Als ich meinen o2 o SoHo in den 40er Airbag habe umstellen lassen ist der Rabatt weggefallen.
Meines wissens nach würde sich deine Rechnung wiefolgt gestalten:
Airbag: 40€
- 8€ (20% SoHo Rabatt) = 32€
- 7,50€ (Gegenwert der 50 Freiminuten) = 24,50.Hättest du damals anstelle des 50 Minuten-Pakets das 100er gebucht, so läge dein Airbag bei 17€.
Bei allen Freiminuten o2 o gilt jedoch: Der Airbag darf nicht durch SMS ausgelöst werden, bevor die Freiminuten verbraucht wurden.
Übrigens: Falls du den 40er Airbag hast, also den richtigen 40er und nicht den rechnerischen, so steht dies in deiner Online-Vertragsverwaltung.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Vermutlich hast du einen o2o mit Airbag bei 50 €, der durch die 20 % Rabatt auf 40 € abgesenkt wird. Also wirst du 40 € zahlen. Die Freiminuten sorgen dafür, dass du entsprechend später in den Airbag kommst.
Eben gerade nicht, sondern früher! -
OK
Die 20% habe ich auf jeden Fall ,steht ja auch auf meiner Rechnung.
Habe letzte Woche die Premium Hotline angerufen wegen meiner Rechnung,und da meinte die Dame das ich einen o2o 40 habe .
Meinte dann zu ihr , ob es wirklich ein 40iger sei und sie sagte JA :confused:Also wenn es doch der 50iger ist , dann müsste ich also nur 32,50€ zahlen Richtig ?
"Hättest du damals anstelle des 50 Minuten-Pakets das 100er gebucht, so läge dein Airbag bei 17€"
Ja hätte ich mal aber da war es nicht sicher das es auch wirklich 0€ kostet
Habe mich dann doch lieber für die 50 Min. entschieden war mir damals irgend wie sicherer -
Zitat
Original geschrieben von Vari3b
OKDie 20% habe ich auf jeden Fall ,steht ja auch auf meiner Rechnung.
Habe letzte Woche die Premium Hotline angerufen wegen meiner Rechnung,und da meinte die Dame das ich einen o2o 40 habe .
Meinte dann zu ihr , ob es wirklich ein 40iger sei und sie sagte JA :confused:Also wenn es doch der 50iger ist , dann müsste ich also nur 32,50€ zahlen Richtig ?
"Hättest du damals anstelle des 50 Minuten-Pakets das 100er gebucht, so läge dein Airbag bei 17€"
Ja hätte ich mal aber da war es nicht sicher das es auch wirklich 0€ kostet
Habe mich dann doch lieber für die 50 Min. entschieden war mir damals irgend wie sicherer
Für den ersten Abrechnungszeitraum wurden alle der Packs (25/50/100) mit der entsprechenden Gebühr berechnet. Erst zum darauffolgenden Abrechnungszeitraum wurde der "Fehler" korrigiert und eine 100%ige Befreiung für das jeweils gebuchte Pack eingerichtet.Ich würde sagen: Dann lass den Airbag mal aufgehen!
-
Lol
Aber das werde ich nicht wirklich schaffen da ich1. Yuilop/o2 Websms nutze
2.Meine Netzclubkarte im Autotelefon Steckt (100 Frei Minuten)
3.o2 Mobile Flat habe ich auch nochWochentags nutze ich eigentlich nur mein Holländisches Firmen Telefon
Aber werde es irgend wann mal Testen und dann Bescheid geben
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Man muss eben verhandeln können, und dieses Attribut ist nicht jedem zugeschrieben. Ich bin mal auf ihre erste Rechnung gespannt, denn meiner Erfahrung nach müsste sie monatlich nur 14,95€ zahlen für die Kombination, denn zum einen erhält sie aktuell den Online Vorteil von 10% und zum anderen wird die Internet-Doppel-Flat-Rabattierung i.H.v. 10€ auch im Blue fortgeführt.
Kannst ja mal berichten.:eek: Die Preise wären ja der Hammer!!! Ich werde berichten. Sie bekommt ihre Rechnungen immer Anfang der Monats.
Sie hatte übrigens keine o2 Mobile Flat, sondern noch den "o2 Genion L ohne Handy Online".
Das Telefonat war gestern und heute soll umgestellt werden (sie bekommt ne SMS).
-
Das Problem könnte in ihrem Falle jedoch sein, dass die Umstellung über eine Hotliner, also manuell erfolgt. Und im Zuge derer kann der Hotliner durchaus die Doppelflat entfernen, was wiederum bei einer automatisierten Umstellung über das System von uns Händlern nicht geschieht. Aber warten wir's ab.
-
Ehrlich gesagt wären schon 10% Onlinerabatt gut. Beim Gespräch ist wohl nur die monatl. Grundgebühr von 27,50 € gefallen.
Sie hat sich auf die 27,50 € auf jeden Fall mal eingestellt. Könnte sie eigentlich wieder auf Papierrechung umstellen, wenn sie keinen Online-Rabatt mehr bekommt? -
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Könnte sie eigentlich wieder auf Papierrechung umstellen, wenn sie keinen Online-Rabatt mehr bekommt?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Als Online Kunde bekommt man genauso eine Papierrechnung wie als Offline Kunde. Ebenso hat man als Online-Kunde nicht zwingend Sonderkonditionen ggü. einem Offline-Kunden. "Online" ist per se lediglich ein Kundensubtyp. Ob diesem dann letztere zugeordnet werden, regelt der entsprechende Vertrag individuell. -
Das ist aber dreist bzw. auch erst neu, oder?
Sie können hier Ihre Karte für jegliche Nutzung sperren oder entsperren.
SIM-Karte
Freigeschaltet für alle eingehende Gespräche
Freigeschaltet für alle abgehenden Gespräche
Freigeschaltet für 0900er NummerFür die Teilsperrung der o.g. aufgeführten Services berechnet O2 jeweils eine einmalige Gebühr sowie eine monatliche Gebühr pro Services von 5,00 €. Die Gebühren werden Ihnen mit der Telefonrechnung in Rechnung gestellt. Die Bearbeitung des Auftrags dauert in der Regel 5 Minuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!