Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, mich im Tarifjungle zurecht zu finden.
Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich surfe mit meinem Handy, schreibe relativ viele sms (150-200 pro Monat), telefonieren aber recht wenig (30-40 Minuten maximal pro Monat).
So, an sich würde ich einfach zum o2Blue greifen, aber es gibt einen Haken... Ich war für ein Jahr im Ausland, USA und habe hier (komme Ende Mai nach Deutschland zurück) gute Freunde gefunden, zu denen ich auch gerne durch texting/telefonieren (wobei texting definitiv bevorzugt ist) Kontakt halten möchte.
Nun habe ich mich bei den "großen" Anbietern mit Laufzeitverträgen mal umgeschaut und festgestellt, dass gerade die SMS-Preise in die USA teilweise ziemlich hoch sind.
o2 hat zwar die GlobalFriends-Option, was natürlich beim Telefonieren von Vorteil ist, aber nicht wirklich beim SMS schreiben.
Habe mich dann bei Prepaud-Anbietern erkundigt, die natürlich schon bessere Konditionen anbieten (9 Cent scheint unschlagbar zu sein).
Von den Netzen her möchte ich nicht so gerne ins EPlus-Netz wegen des mobilen Internets.
Kennt jemand noch einen Laufzeitvertrag, der vielleicht günstigere Konditionen für die USA hat?
Oder ist es gar sinnvoll mit 2 Handys zu arbeiten und eins Prepaid nur für die USA und das andere eben im o2-blue laufen zu lassen? (schrecke ein bisschen davor zurück immer 2 Telefone mit mir rumschleppen zu müssen)
Achso, warum ich so auf Laufzeit-Vertrag getrimmt bin: Ich hätte natürlich auch gerne ein neues Handy und ist von der Subvention natürlich ein Laufzeitvertrag besser
Danke schon mal im Voraus!
glowie