Erfahrungen mit freiminuten.de

  • Hallo Community,


    ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Unterforum richtig gepostet ist.


    Ich habe vor kurzem den Freiminuten-Anbieter freiminuten.de gefunden. Dort bekommt man Freiminuten für das Einkaufen bei Partner-Onlineshops der Webseite. Da ich geschäftlich und privat viel online bestelle (besonders Soft- und Hardware), würde sich das rechnerisch schon für mich lohnen. Schade ist, das es nur für Prepaid-Verträge geht (jedenfalls momentan laut Hotline).


    Wie angedeutet, habe ich zwar schon kurz bei der Hilfe-Hotline angerufen (die Dame am anderen Ende war sehr nett und geduldig mit mir ;) ), wollte aber noch ein paar neutrale Meinungen haben.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

  • 10 Freiminuten für 25€ Einkauf? Ist es dir das Wert? Ist echt nicht attraktiv.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Für mich sieht das so aus, wie ein typischer Cash-Back-Anbieter, wobei hier nach meiner Schätzung ca. 50 Prozent der typischerweise erhaltenen Provision als sog. Freiminuten (1 Minute entspricht 0,10 Euro) angerechnet wird.
    Eine "Auszahlung" erfolgt dann nicht in bar, sondern als Guthaben-Code fürs Handy (teilweise erst ab einem angesammelten Guthaben von 15 Euro).
    Mein Fazit: besser als gar nichts, aber es gibt bessere Cash-Back-Anbieter

  • Danke schon einmal für die Antworten.


    Also ein Grund warum ich freiminuten.de so attraktiv fand, war die Tatsache, dass man nur eine Emailadresse und ein Passwort angeben braucht um sich zu registrieren.


    Ist das bei anderen Anbietern auch so? Und wenn dieses Angebot nicht attraktiv ist, welche besseren Anbieter gibt es denn noch?

  • Ich bin auf freiminuten.de gestoßen, weil ich einen Anbieter gesucht habe, der Cashback für Buchungen bei der Deutschen Bahn gewährt. Meine Buchungen bisher wurden alle erfasst. 10 Freiminuten gibts pro Ticketkauf bei der Bahn, das entspricht ja 1 Euro (auf die O2-Handyrechnung).


    Allerdings wäre es natürlich schöner, ohne den Umweg über die Handyrechnung bei der Deutschen Bahn Cashback zu sammeln. Hat jemand eine Alternative? Vielen Dank!

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Wie sammelt man bei Barklays und comdirect?


    Da steht pro Einkauf, das kann ja nicht sein.......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!