Kaufberatung für W-Lan All-in-One Drucker gesucht

  • Moin!


    Im Jahre 2007 (1 Jahr früher könnte es auch schon gewesen sein :D ) kaufte ich mir so ein HP All-in-One Drucker. Nicht schön, aber sehr praktisch, wie ich finde. :top:


    Da ich nicht täglich drucke oder kopiere und die Patronen vom HP irgendwie ständig leer / vertrockenet sind, suche ich nun einen Neuen solchen.
    Für wenig drucker wie mich, sollen ja Geräte von Brother sehr gut sein, da die Farben einzelnd zu kaufen sind und die Patronen (angeblich) nicht ein- / vertrocknen. :confused:


    Bevor ich mir nun irgendsoeinen hole, der mich genau so teuer zu stehen kommt, wie der HP ständig, wollte ich euch und hier mal fragen. Ich denke mir, dass hier sich sicher eher Leute damit auskennen, als "nur" in irgendeinem Geschäft ein Verkäufer. ;):D



    Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Stimme Mozart40 bei.


    Das Modell von Brother, welches du "suchst" ist aktuell der DCP J315W - gestern noch im Saturn Dortmund für 88,- Euro gesehen. Bei Amazon z.Zt. 86,- inkl. Versand.


    Wichtig: Tintenstrahler nicht an einer An-Aus-Steckdose(nleiste) betreiben. Die Brother Drucker verbrauchen im Stand-By fast nix (halbes Watt).

  • Ja sorry! :rolleyes:
    Hatte nach "Drucker" und "Tintendrucker" und einmal "Druckerempfehlung" gesucht. :(
    War eindeutig falsch... :D

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Re: Kaufberatung für W-Lan All-in-One Drucker gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer Für wenig drucker wie mich, sollen ja Geräte von Brother sehr gut sein, da die Farben einzelnd zu kaufen sind


    Die Farben und schwarz sind nicht nur einzeln zu kaufen, sondern auch als Nachbau (zum Preis von unter 1€ pro Patrone, z.B. bei Amazon) :) .


    Bei Brother gibt es auf der Homepage so eine Art Kaufberater, welcher Dir nach Eingabe von ein paar Anforderungen Empfehlungen ausspricht.


    Wichtig für die Geräteauswahl ist z.B., ob Du auch FAXe versenden möchtest.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Wichtig: Tintenstrahler nicht an einer An-Aus-Steckdose(nleiste) betreiben.


    Warum??

    Gruß
    Ingo

  • Jeder halbwegsmoderne Tintenspritzer "führt Buch" darüber wie lange er ausgeschaltet ist und passt daran die Reinigungszyklen des Druckkopfes an. Schaltest du jeden Tag deinen Drucker über ein schaltbare Steckdose an, so wird der Drucker meist eine Intensivreinigung durchführen, da er nicht mehr "weiß" wie lange er ausgeschaltet war.


    Kai

  • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Brother DCP-585CW empfehlen. Ich bin auch Wenigdrucker und habe den manchmal wochenlang stromlos. Klar gibt es nach dem Neustart erst mal einen Reingungsvorgang, aber dann druckt er einwandfrei. Und wie schon gesagt wurde, gibt es hier günstige Ersatzpatronen, da Brother nicht den Unsinn mit den Chips in den Patronen macht. Auch die Einbindung ins WLAN ist easy, allerdings sollte man dafür den aktuellen Treiber von der Homepage installieren (mit der beigelegten CD hats nicht geklappt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!