Hey!
Wir sollten langsam mal einen 12" Powerbook-Club aufmachen... LOL
Ich bin auch total begeistert von dem Ding. Seit Montag habe ich auch 640 MB in der Kiste und der kleine rennt nur so vor sich hin.
Gruß
plant
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
Wir sollten langsam mal einen 12" Powerbook-Club aufmachen... LOL
Ich bin auch total begeistert von dem Ding. Seit Montag habe ich auch 640 MB in der Kiste und der kleine rennt nur so vor sich hin.
Gruß
plant
Yo, habe das Schmuckstück mal neben meinem Cube gestellt.
Muß jeden Tag neu überlegen, wer denn nun schöner aussieht
was sagt Ihr zu iBook 14" versus +200€-powerBook 12"?
Ist das 12" nicht ein widerliches Mäusekino, auf dem ich eine DVD am Abend im Hotel gleich gar nicht genießen kann?
Was genau bringt mir die mehrinvestition der ca. 200.-öre?
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
[...]
Kann man so einen Cube noch neu kaufen?
-void
ZitatOriginal geschrieben von Christian
was sagt Ihr zu iBook 14" versus +200?-powerBook 12"?
Ist das 12" nicht ein widerliches Mäusekino, auf dem ich eine DVD am Abend im Hotel gleich gar nicht genießen kann?
Wenn bezahlbar, dann definitiv zum Powerbook greifen. 12" ist zum DVD gucken völlig ausreichend. Lediglich bei Arbeiten mit vielen Fenstern wird die Fläche etwas knapp, bzw. die Darstellung entsprechend klein. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Notebook ja quasi als Zweitrechner angeschafft werden, also nur für unterwegs oder?
Cube gibt es nicht mehr neu, ich habe meinen vor einem Jahr bei ebay geholt, als ich den endlich bezahlen konnte. Das Display habe ich auch vor kurzem über ebay erstanden. Vorher war so ein beige-farbener PC-TFT dran. Sah natürlich scheußlich aus.
Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise recht stabil.
Ich möchte das Arbeiten mit dem Cube nicht mehr missen. Wenn nicht gerade eine CD oder DVD rotiert, ist absolut nichts zu hören :top:
Cube gibt es nicht mehr neu, ich habe meinen vor einem Jahr bei ebay geholt, als ich den endlich bezahlen konnte. Das Display habe ich auch vor kurzem über ebay erstanden. Vorher war so ein beige-farbener PC-TFT dran. Sah natürlich scheußlich aus.
Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise recht stabil.
Ich möchte das Arbeiten mit dem Cube nicht mehr missen. Wenn nicht gerade eine CD oder DVD rotiert, ist absolut nichts zu hören :top:
Schade, dass es den nicht mehr neu gibt.
Was kostet der denn momentan in etwa (gebraucht)?
Und welche bezeichnung haben der Cube und der Monitor genau?
-void
Tja, nennt sich einfach Cube (Apple Powermac G4 Cube). Das Display ist ein Apple Studio Display. Gibts mittlerweile als 15",17",20",22" und 23" . Die letzten drei im Breitbildformat.
Ich habe eine größere Festplatte in den Cube gesetzt, eine andere Grafikkarte und RAM auf 1GB. Mittlerweile gibts auch schon Prozessorupgrades.
Der Cube hat neben VGA den Apple eigenen ADC Anschluß (wie auch die o.g. Displays). Per Adapter auf DVI ist nahezu jedes TFT anschließbar (oder eben VGA nutzen).
ADC hat den Vorteil, dass nebenbei auch der notwendige Strom fürs TFT mitgeliefert wird. Es gibt also nur ein Kabel vom TFT zum Rechner. Die TFT´s haben auf der Rückseite noch aktive USB Anschlüsse.
Aktuelle Preise bei ebay
Relativ viele werden da ja nicht gerade angeboten
Einen Shop, der noch welche (gebraucht) verkauft kennst du nicht, bzw gibt es nicht, oder?
Der Cube hat neben VGA den Apple eigenen ADC Anschluß (wie auch die o.g. Displays). Per Adapter auf DVI ist nahezu jedes TFT anschließbar (oder eben VGA nutzen).
ADC hat den Vorteil, dass nebenbei auch der notwendige Strom fürs TFT mitgeliefert wird. Es gibt also nur ein Kabel vom TFT zum Rechner. Die TFT´s haben auf der Rückseite noch aktive USB Anschlüsse.
Danke für die Informationen :top:
-void
ZitatOriginal geschrieben von Christian
was sagt Ihr zu iBook 14" versus +200?-powerBook 12"?
+ wesentlich (!) bessere Tastatur
+ G4 (gegenüber G3 im iBook)
+ schneller
+ grandioses Gehäusematerial (mich persönlich stört, dass das Plastik vom iBook super schnell verkratzt)
+ Slot-In Drive
+ gibt es mit Superdrive
+ gleiche Auflösung wie 14"
+ VGA und TV-Adapter liegen bei
+ wesentlich (!) besserer Sound (kleiner Subwoofer bzw. Mitteltöner unter der Tastatur)
+ IMHO bessere Investition in die Zukunft (ggf. besserer Wiederverkaufswert)
+ 10 GB Plattenplatz mehr
- Batterielaufzeit soll beim iBook besser sein
DVDs laufen super auf dem Powerbook - ich finde es sogar wesentlich angenehmer als auf einem richtig "grossen" Screen. Wir schauen uns hin und wieder DVDs im Bett an und da das Notebook nicht wirklich weit weg steht war das 15" Display meines PC-Notebooks zu groß. Ausserdem finde ich 1024x768 Punkte bei einem 14" Display irgendwie zu wenig.
Aber es gilt wie immer: Das beste ist, irgendwo hingehen wo es beide Maschinen gibt und ausführlich testen, ausprobieren und ansehen.
Gruß
plant
Schönes Bild...
Wäre nicht als Auto ein schwarzer oder weisser Smart mit einem entsprechend schwarzen oder weissen großen Apple-Logo genial? Dann die hintere Heckklappe runtergeklappt und das Powerbook draufgestellt und gearbeitet/gesurft... cool!
Gruß
plant
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!